Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: „Ich kann zurzeit nicht richtig laufen.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem britischen Magazin Classic Rock sagte Ozzy Osbourne, dass er auf eine weitere Operation an seinem Hals wartet. „Ich kann zurzeit nicht richtig laufen“, verriet er. „Ich habe jeden Morgen Physiotherapie. Es geht mir etwas besser. Aber noch lange nicht so gut, dass ich wieder auf Tour gehen kann.“ Auf die Frage, ob er über die Sterblichkeit nachdenkt, sagte Ozzy: „Mit meinen 73 Jahren bin ich ziemlich gut zurechtgekommen. Ich habe nicht vor, irgendwo hinzugehen, aber meine Zeit wird kommen.“ Der in Birmingham geborene Brite gibt sich deswegen aber noch lange nicht auf, er will noch ein „Nummer-eins-Ozzy-Album“. Außerdem sagt er: „Ich komme dieses Jahr auch zurück nach England. Es war nie meine Absicht, hier draußen in Amerika zu bleiben.“

Ende letzten Monats sprach Sharon Osbourne in einer amerikanischen Talk Show über den Gesundheitszustand ihres Mannes. Damals sagte Sharon über den Black Sabbath-Frontmann: „Es geht ihm gut. Er hat noch eine weitere Operation vor sich, und dann will er unbedingt nach Hause kommen.“ Sohn Jack sagte, dass sein Vater wahrscheinlich innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre in Rente gehen wird. Aber Ozzy will nicht abtreten, obwohl seine „No More Tours 2“- Tour als seine letzte große Welttournee angekündigt ist.

Ozzy: Abenteuerliche Krankenhausakte

Zusätzlich zu seinem famosen Sturz mit einem Quad-Motorrad und einer Corona-Infektion kommt auch noch sein ungesunder Lebensstil. Außerdem gab Ozzy vor zwei Jahren bekannt, dass er mit der Parkinson-Krankheit kämpft. Nun hat er die Genehmigung für einen Rehabilitations-Flügel in seinem historischen, unter Denkmalschutz stehenden Haus in Buckinghamshire, England, beantragt. Der Anbau soll eine Fülle von Aufenthalts- und Sitzmöglichkeiten, Haltegriffe, rutschfeste Oberflächen sowie eine eigenständige Schwesternwohnung bieten. Außerdem gibt es ein Poolhaus, ein Gartenzimmer und ein Fitnessstudio.

Die Rückzug von Ozzy und Sharon nach Großbritannien hat aber nicht nur gesundheitliche Gründe. Sie verlassen Los Angeles verlassen auch wegen der steigenden Steuern in Kalifornien. Der Musiker und seine Frau werden Berichten zufolge die meiste Zeit in ihrem Haus „Welders House“ verbringen. „Die Steuern sind zu hoch. Ich bin traurig, weil ich wirklich gerne hier in L.A. lebe.“ Er fügte hinzu: „Wenn sie die Steuern senken, dann komme ich vielleicht zurück. Ich nehme mein Aufnahmestudio mit.“ Seine Band solle zu ihm kommen, mit ihr plane er auch weiter Musik zu machen.

Ozzys Tour kommt 2023

Im November letzten Jahres wurde Ozzys Europatournee, die ursprünglich für 2019 geplant war und dann dreimal verschoben wurde, erneut verschoben. Die neuen Termine sollen nun im Mai und Juni 2023 stattfinden.

Ozzy hatte zunächst seinen gesamten Terminplan für 2019 gestrichen, da er sich von einer Operation bezüglich seiner Lungenentzündung erholen musste. Die Tournee wurde ein zweites Mal verschoben, nachdem Ozzy wegen eines Sturzes in seinem Haus in Los Angeles weiterhin mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Dieser Sturz „verschlimmerte jahrelange Verletzungen“, die er sich bei demUnfall mit dem Quad-Motorrad 2003 zugezogen hatte. Hoffen wir, dass er bald mal Ruhe hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite