Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne rockt mit Elton John, haut neuen Song raus

von
teilen
mailen
teilen

Ozzy Osbourne mag es zurzeit offenbar gerne abwechslungsreich. Nachdem er kürzlich schon mit US-Pop-Sänger Post Malone zusammen einen Song aufgenommen hat, arbeitet er nun mit einer britischen Musiklegende an einem neuen Stück. Dies verriet seine Frau Sharon Osbourne in ihrer Talkshow „The Talk“ (Video siehe ganz unten). Auf die Frage ihrer Co-Moderatorin Carrie Ann Inaba, was 2020 für Ozzy bereithalte, sagte sie:

🛒  blizzard of ozz von ozzy jetzt bei amazon ordern!

„Viele gute Dinge. Und wieder mit seinen Fans zusammenzukommen. Das zu tun, was er liebt – auf Tour gehen und da draußen mit seinen Fans zu sein. Und ja, es gibt neue Musik, und sie ist großartig. Er hat all seine Freunde darauf spielen lassen. Er macht einen Song mit Elton [John – Anm.d.R.]. Es passiert so viel gutes Zeug. Gute Dinge.“ Darüber, ob das besagte Lied mit dem „Rocket Man“ auf ORDINARY MAN, dem kommenden neuen Album von Ozzy Osbourne, enthalten sein wird, sagte Sharon nichts.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne: Tochter verneint Sterbegerüchte um ihren Vater

Macht nichts – führen wir uns lieber die zweite Single aus dem neuen Werk zu Gemüte. In dem aufwendig inszenierten Clip (den ihr euch unten reinziehen könnt) singt Ozzy Osbourne inmitten von Straßenschlachten zwischen Demonstranten und Polizisten. Musikalisch wird der „Prinz der Dunkelheit“ dabei von keinem geringeren als Guns N’ Roses-Gitarrist Slash unterstützt. Wie auf den restlichen Tracks von ORDINARY MAN sind auch Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith, Produzent/Gitarrist Andrew Watt und Guns N’ Roses-Bassist Duff McKagan mit an Bord.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Mastodon veröffentlichen ersten Song ohne Brent Hinds

Im März 2025 trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer sowie Lead-Gitarristen Brent Hinds. Am 21. August 2025 die Schocknachricht: Der 51-Jährige Hinds kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war. Er verstarb noch am Unfallort. Obendrein verlor Schlagzeuger und Co-Sänger Brann Dailor vergangenes Jahr seine Mutter. Geister Diese Geschehnisse verarbeiten Mastodon ihrer aktuellen Single ‘Your Ghost Again’. Laut Dailor handelt die Nummer „davon, wenn man jemanden verliert, der einem nahesteht und mit dem man den größten Teil seines Lebens – oder sein ganzes Leben – verbracht hat.“ Vor allem in der Anfangszeit…
Weiterlesen
Zur Startseite