Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne will sich offiziell für Pinkel-Attacke von 1982 entschuldigen

von
teilen
mailen
teilen

Im Jahr 1982 pinkelte der Schock-Rocker im besoffenen Zustand  gegen das „Alamo Cenotaph“ – ein Kriegsdenkmal, das gefallenen Soldaten aus dem US-amerikanischen Bürgerkrieg gewidmet ist. Ein texanischer Polizist erwischte ihn, nahm ihn fest und Ozzy Osbourne wurde für ein Jahrzehnt aus der Stadt San Antonio verbannt.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne und Sohn in neuer TV-Show
In den Neunzigern spendete Ozzy bereits als Wiedergutmachung $10.000 an den Verein zur Denkmalpflege des Alamo Cenotaph. Laut loudwire.com will der 67 Jährige im Zuge der Fernsehsendung, die er gemeinsam mit seinem Sohn Jack Osbourne plant, das Denkmal besuchen und sich noch einmal persönlich und in aller Form für seine Pinkel-Attacke aus dem Jahr 1982 entschuldigen.

Black Sabbath

Mit Black Sabbath wird Ozzy Osbourne 2016 das letzte Mal unterwegs sein. Nach der „The End“-Tour ist endgültig Schluss.

Es ist das Ende von Sabbath, glaub mir“, zerschlug Ozzy alle Hoffnungen auf eine weitere Zukunft der Metal-Legenden. „Im Dezember werde ich verdammte 68 Jahre alt und ich denke, dass es Zeit ist, Feierabend zu machen.“

Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath: Nach der Tour 2016 ist wirklich Schluss
Damit unterstützt der Sänger die Aussage des Gitarristen Tony Iommi, der im September sagte „Es war schön, aber es muss jetzt Schluss sein.“. 

Ich will nicht, dass es immer mehr nachlässt und wir nur noch wegen eines Sacks voller Geld spielen“, erklärt Osbourne die Entscheidung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Diesen Rat hat Zakk Wylde für junge Musiker

Der Traum vom Rock-Star-Leben treibt die Musikbegeisterte Jugend noch immer um. So wird Black Label Society-Frontmann und Pantera-Gitarrist Zakk Wylde immer wieder von Leuten dazu befragt, ob er einen Rat für junge Musizierende hat. Im Interview mit Revolvers Jimmy Hubbard erklärt er, was in seinen Augen das Wichtigste ist. Lebensunterhalt Zunächst erklärt er, was Erfolg für viele Musiker bedeutet. Er sagt: "Ich spreche jetzt einfach mal für alle Musiker. Für uns ist es am wichtigsten, zu spielen und unsere Rechnungen bezahlen zu können. Klar, wenn man mit seiner Musik Multimillionär order Milliardär wird, ist das großartig. Aber das Wichtigste ist es,…
Weiterlesen
Zur Startseite