Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pantera: Mike Portnoy über die Reunion der Band

von
teilen
mailen
teilen

In den vergangenen Monaten äußerte sich eine ganze Reihe von Musikern über die Reunion der Thrash Metal-Titanen Pantera. Nun meldet sich auch Ex-Dream Theater– und The Winery Dogs-Schlagzeuger Mike Portnoy zu Wort. Und wie viele seiner Kollegen hat er nur positives Feedback zu verkünden.

Mike Portnoy begrüßt die Pantera-Reunion

Empfehlungen der Redaktion
Mike Portnoy würde wieder mit Dream Theater spielen
Mike Portnoy sprach in einem Interview mit THAT Rocks! über seine Meinung bezüglich der Wiedervereinigung von Pantera. Auf die Frage, ob er bereits ein Konzert der Truppe in neuer Besetzung gesehen habe, antwortete der Musiker: „Ich habe die Show in Reading, Pennsylvania gesehen. Es war verdammt phänomenal. Ich habe es geliebt. […] Charlie (Benante, Schlagzeuger,  Anthrax – Anm.d.A.) und Zakk (Wylde, Black Label Society, Gitarrist – Anm.d.A.) sind der absolute Hammer, wirklich. Ich könnte nicht glücklicher sein. Ich denke, all die Neinsager, die am Anfang so skeptisch waren, schlucken jetzt ihre Worte herunter und realisieren, wie wichtig es ist, dieses Erbe am Leben zu erhalten.“

🛒  A VIEW FROM THE TOP OF THE WORLD auf Amazon.de bestellen!

Er fuhr fort: „Ich weiß, dass es für viele Menschen schwierig ist. Aber ich denke, wenn Dimebag (Darrell, Gitarrist – Anm.d.A.) nicht getötet worden wäre, hätten sie sich irgendwann wiedervereint. Und ich verstehe, dass Vinnie (Paul, Schlagzeuger – Anm.d.A.) es nicht ohne Dimebag angehen wollte; er war schließlich sein Bruder, also kann ich das nachvollziehen. Aber jetzt befindet sich Vinnie ebenfalls nicht mehr unter uns. Es ist auch die Band von Phil (Anselmo, Sänger – Anm.d.A) und Rex (Brown, Bassist – Anm.d.A.), und ich glaube, sie wollen das Erbe für eine neue Generation weiterführen. Das ist eine großartige Sache. Sie sind eine wichtige Band und wichtig für den Metal, und warum sollten sie nicht da draußen sein und genau das tun? […] Es ist so geschmackvoll und mit viel Ehre und Respekt für Dime und Vinnie. […] Ich denke, sie tun das Richtige.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kreator: Neues Album ist „stark“, findet Frédéric Leclercq

Frédéric Leclercq zeigt sich im Interview mit Devil's Horns stolz auf das kommende Werk von Kreator, KRUSHERS OF THE WORLD. Dennoch blickt er selbstkritisch auf die jüngere Vergangenheit der Band. Aus gutem Grund, wie er erklärt. Kein Ziel ist hoch genug „Ich finde es großartig, dass wir als Band immer noch auf dem aufsteigenden Ast sind und unseren jetzigen Erfolg stetig ausbauen“, ordnet Leclercq ein. „In Europa sind wir Headliner der meisten Festivals, aber es geht immer noch mehr. Wir veröffentlichen nicht einfach nur ein Album. Ich denke, das tut niemand. Manchmal hat man das Gefühl, manche Leute bringen nur…
Weiterlesen
Zur Startseite