Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Plattenteller mit Alea der Bescheidene (Saltatio Mortis)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die komplette Plattenteller-Fragerunde mit dem Saltatio Mortis-Sänger Alea der Bescheidene findet ihr in unserer aktuellen METAL HAMMER-Dezemberausgabe!

Welche Platte hat dein Leben verändert?

Ganz klar: KEEPER OF THE SEVEN KEYS II von Helloween!

Auf welchem Album sieht das Cover richtig beschissen aus?

Rein optisch gesehen müsste man hier ­Slayers SEASONS IN THE ABYSS anführen – das ist aber eine wirklich geile Platte, nicht, dass wir uns hier falsch verstehen.

Welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen?

Haha… THE OPEN DOOR von Evanescence.

Mit welchem Album würdest du versuchen, eine Dame von dir zu überzeugen?

THE BLACK PARADE von My Chemical Romance.

🛒  THE BLACK PARADE jetzt bei Amazon kaufen

Gibt es ein Album, auf dem du besonders gerne mitgespielt hättest?

Oh ja: USE YOUR ILLUSION von Guns N’ Roses!

Welches Lied trällerst du vor dich hin, wenn du dich unter der Dusche abschrubbst?

Ständig etwas anderes, heute war es ‘We’re Not Gonna Take It’ von Twisted Sister!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lasterbalk der Lästerliche verlässt Saltatio Mortis

Bei Saltatio Mortis dreht sich das Personalkarussell. Der Grund: Schlagzeuger Timo Gleichmann aka Lasterbalk der Lästerliche ist seit kurzem Papa einer kleinen Tochter und will nicht mehr konstant auf Tour sein. Daher tritt er von seinem Drummer-Posten zurück. Jedoch bleibt er den Mittelalter-Metallern als Songwriter sowie Manager erhalten. Statt seiner sitzt nun künftig Jan S. Mischon aka Jean Méchant, der Tambour an den Drums. Gleichmann verabschiedet sich einem Video von den Fans (siehe unten). Lest hier das komplette Statement von Saltatio Mortis: "Hallo zusammen, es ist das Jahr eins nach unserem zwanzigjährigen Bandjubiläum. Wie rasend schnell doch die Zeit vergeht! Von…
Weiterlesen
Zur Startseite