Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

PlayStation-Spiele kostenlos: Sony verschenkt 2 Games

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zeiten der Corona-Krise ist es am besten, zu Hause zu bleiben, sich in Selbstisolation zu begeben und somit Distanz zu anderen Menschen zu bewahren. Denn nur so kann die Verbreitung von COVID-19 eingeschränkt und verlangsamt werden. Doch vielen Menschen wird zu Hause schnell langweilig und da ist die Versuchung groß, das Haus zu verlassen. Gerade jetzt, wo frühlingshafte Temperaturen locken. Doch genau aus diesem Grund hat Sony jetzt eine neue Initiative ins Leben gerufen und verschenkt auch noch zwei Spiele für die PlayStation 4.

🛒  PlayStation 4 jetzt bei Amazon.de bestellen

„Play At Home“

Die Botschaft von Sony ist eindeutig: Man soll daheim bleiben und lieber zocken, statt aus dem Haus zu gehen. Vom 16. April bis zum 06. Mai gibt es daher zwei Games kostenlos:

‘Knack 2’ und ‘Journey‘

Zugegeben, Gamer in Österreich und der Schweiz kommen etwas besser weg, denn für die gibt es statt ‘Knack 2‘ die Sammlung ‘Uncharted: The Nathan Drake Collection‘ mit drei Spielen. Aber es ist der gute Wille der zählt und um die Initiative abzurunden, hat Sony Interactive Entertainment (SIE) einen Fond entwickelt, mit dem vor allem kleine Spielestudios finanziell unterstützt werden sollen. 10 Millionen US-Dollar sollen für unabhängige Entwicklungspartner von Sony zur Verfügung stehen. Weitere Details dazu wolle man bald veröffentlichen, so Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment.

Die Spiele sind übrigens für alle PS4-Gamer kostenlos, eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus ist nicht nötig. Vom 16. April um 01:00 (CET) bis 6. Mai 2020 um 01:00 (CET) können beide Games kostenlos im PlayStation Store bezogen werden und gehören euch anschließend für immer.

Wenn ihr euch die Spiele holt, denkt bitte daran, mit längeren Downloadzeiten zu rechnen. Um den weltweiten Internettraffic zu entlasten, hat Sony die Downloads im PlayStation Store gedrosselt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite