Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Possessed nehmen 2024 neues Album auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neues Possessed-Album schon in den Startlöchern

Im Rahmen eines Interviews mit Capital Chaos TV äußerte sich Possessed-Frontmann Jeff Becerra zum Fortschritt der Songwritingsessions für das Nachfolgealbum zum 2019er-Werk REVELATIONS OF OBLIVION. Er sagte: „Ich bin gerade dabei, das neue Album zu schreiben, das eigentlich schon draußen sein sollte, aber die Pandemie hat uns, wie alle anderen auch, aufgehalten. Ich beende gerade die Texte, und dann sollten wir 2024 aufnehmen.“

Hinsichtlich eines möglichen Veröffentlichungsdatums für das nächste Possessed-Werk sagte der Sänger: „Ich habe mit Jaap Waagemaker von Nuclear Blast gesprochen, und wir haben beschlossen, 2024 aufzunehmen. Ich arbeite außerdem auch mit Kragen Lum von Nuclear Blast und der Band Heathen zusammen. Ich plane, das Aufnahmedatum so bald wie möglich festzulegen. Natürlich weiß man nie, was passiert, also ist es am besten, zuzuschlagen, solange das Eisen heiß ist. Bis jetzt ist dieses neue Album sehr anders. Ich hoffe, die Leute werden es auf eine andere Weise genießen als jedes der vorherigen. Aber natürlich ist es für mich nicht fremd, Dinge anders zu machen.“

Damit steigert Jeff natürlich die Vorfreude auf das neue Album noch um ein gutes Stück – immerhin ist es spannend, eine Band in ihrer neuen Schaffensphase zu beobachten. Vor allem, wenn es sich um solche musikalischen Vorreiter wie die Death Metal-Ikonen Possessed handelt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite