Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Rammstein: arte zeigt RAMMSTEIN: PARIS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem spektakulären Musikfilm RAMMSTEIN: PARIS über die monumentale „Made In Germany 1995-2011“-Tour der Band, der erst im März 2017 in die Kinos kam, kann sich der Zuschauer nun selbst ein Bild davon machen. arte zeigt das Meisterwerk des schwedischen Regisseurs Jonas Åkerlund exklusiv im Rahmen seines Schwerpunkts „Metal ist für alle da“ am Freitag, den 27. Oktober, zur besten Sendezeit.

Die nachfolgende Dokumentation „Rock’n’Religion: Pop und Glauben“ fühlt der komplizierten Beziehung zwischen Rock und Religion auf den Zahn: Ein Blick zurück auf 60 Jahre des erbitterten Kampfs, in dem sich Gott, Teufel und Rock’n’Roll scheinbar unversöhnlich gegenüberstanden.

Das komplette Abend-/Nacht-Programm von arte am 27. Oktober 2017:

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Finnische Uni bietet Deutschkurs mit Rammstein-Texten an

Viele Amerikaner, die Deutsch lernen wollen, geben als Hauptgrund an, die Texte von Rammstein verstehen zu wollen. So verhält es sich offenbar bei vielen Fans aus dem Ausland. In Finnland brennen allem Anschein nach noch mehr Menschen für Till Lindemann und Co. So wird am College in Kerava, einem Vorort von Helsinki, seit kurzem ein innovativer Deutschkurs angeboten, bei man sich anhand Texten von von Bands wie Rammstein und Eisbrecher in die Sprache einarbeitet. Damit haben die Leute von der örtlichen Hochschule einen Nerv getroffen, war der Deutschkurs doch innerhalb einer Woche nach Einschreibungsbeginn ausgebucht. Weitere zehn Lernwillige stehen auf…
Weiterlesen
Zur Startseite