Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rammstein: arte zeigt RAMMSTEIN: PARIS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem spektakulären Musikfilm RAMMSTEIN: PARIS über die monumentale „Made In Germany 1995-2011“-Tour der Band, der erst im März 2017 in die Kinos kam, kann sich der Zuschauer nun selbst ein Bild davon machen. arte zeigt das Meisterwerk des schwedischen Regisseurs Jonas Åkerlund exklusiv im Rahmen seines Schwerpunkts „Metal ist für alle da“ am Freitag, den 27. Oktober, zur besten Sendezeit.

Die nachfolgende Dokumentation „Rock’n’Religion: Pop und Glauben“ fühlt der komplizierten Beziehung zwischen Rock und Religion auf den Zahn: Ein Blick zurück auf 60 Jahre des erbitterten Kampfs, in dem sich Gott, Teufel und Rock’n’Roll scheinbar unversöhnlich gegenüberstanden.

Das komplette Abend-/Nacht-Programm von arte am 27. Oktober 2017:

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: ARTE Concert zeigt Opeth-Auftritt vom Alcatraz Festival

Am 27. September dieses Jahres veröffentlichten Opeth ihr aktuelles Studioalbum IN CAUDA VENENUM. Beim diesjährigen Alcatraz Hard Rock & Metal Festival in Kortrijk, Belgien gab es von der Band jedoch noch Songs ihrer Vorgänger-Platten zu hören. ARTE Concert war vor Ort, um das Ganze in Bild und Ton festzuhalten. Der Mitschnitt ist bis zum 20. März 2020 online anzusehen. Das etwas über eine Stunde lange Set, bei dem Opeth insgesamt sieben Songs zum Besten gabe, ist nun zu sehen. Die Band spielt die Hits der letzten Jahre wie ‘Sorceress’ und ‘Cusp of Eternity’, aber auch ältere, heftigere Titel wie ‘Ghost of…
Weiterlesen
Zur Startseite