Toggle menu

Metal Hammer

Search

Es geht voran: Rammstein befinden sich im Studio

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

„Work in progress“ – Mit dieser Phrase posteten Rammstein über Facebook und Instagram einige Fotos, die erkennen lassen, dass sich die Band im Studio befindet.

Die Arbeit an neuem Material geht also in die nächste Runde. Nach längeren Spekulationen und Gerüchten, kam 2015 endlich eine Bestätigung, dass Rammstein wieder aktiv werden und an neuer Musik arbeiten.

Mit ‘Ramm4’ folgte dann im Juni 2016 ein erster neuer Song live, um den Fans auch ein musikalisches Lebenszeichen zu übermitteln.

Ihr letztes Studioalbum LIEBE IST FÜR ALLE DA erschiend bereits 2009 und liegt somit schon satte neun Jahre zurück.  Auch wenn noch kein Datum für ein neues Album in Sicht ist, schürt dieses Update die Vorfreude auf einen langersehnten Nachfolger ungemein.

Work in progress!

Gepostet von Rammstein am Samstag, 14. April 2018

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Slipknot: Neues Album soll 2019 erscheinen
von

Obwohl Corey Taylor zur Zeit noch mit Stone Sour unterwegs ist, gab er zuletzt in einem Instagram-Post zu erkennen, dass er bereits die Schreibfeder für neues Slipknot-Material schwingt. In einem Interview mit Billboard erzählte der Frontmann nun, dass 2019 eine neue Scheibe der Masken-Band erscheinen soll. "Die Jungs schreiben jede Menge Musik und ich schreibe Texte zu fast allem. Wir werden versuchen, Demos hier und da mit der Freizeit, die ich habe, zusammenzustellen. Ich weiß, dass wir nächstes Jahr probieren werden, ein Album herauszubringen. Das ist jedoch alles noch Spekulation. Der beste Weg, Gott zum Lachen zu bringen, ist, seine…
Weiterlesen
Zur Startseite