Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Es geht voran: Rammstein befinden sich im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Work in progress“ – Mit dieser Phrase posteten Rammstein über Facebook und Instagram einige Fotos, die erkennen lassen, dass sich die Band im Studio befindet.

Die Arbeit an neuem Material geht also in die nächste Runde. Nach längeren Spekulationen und Gerüchten, kam 2015 endlich eine Bestätigung, dass Rammstein wieder aktiv werden und an neuer Musik arbeiten.

Mit ‘Ramm4’ folgte dann im Juni 2016 ein erster neuer Song live, um den Fans auch ein musikalisches Lebenszeichen zu übermitteln.

Ihr letztes Studioalbum LIEBE IST FÜR ALLE DA erschiend bereits 2009 und liegt somit schon satte neun Jahre zurück.  Auch wenn noch kein Datum für ein neues Album in Sicht ist, schürt dieses Update die Vorfreude auf einen langersehnten Nachfolger ungemein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Carcass kündigen neues Album für August an

Die britischen Death-Heroen von Carcass biegen demnächst endlich mit einer neuen Platte um die Ecke. Gitarrist Bill Steer und Co. haben jüngst den Albumtitel des Nachfolgers des formidablen SURGICAL STEEL von 2013 bekannt gegeben. TORN ARTERIES soll am 7. August auf die Märkte dieser Welt kommen. Eine Klampfe und Schachteln Im Interview mit dem australischen Magazin Heavy erläuterte Steer kürzlich, was es mit dem Albumtitel auf sich hat. Demnach geht TORN ARTERIES auf ein Demo zurück, dass Original-Schlagzeuger Ken Owen aufgenommen hat, als er noch ein Teenager war. "Er hatte eine fiktive Band namens Torn Arteries", erzählt Steer, "und er…
Weiterlesen
Zur Startseite