Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein halten Pre-Listenings für ZEIT ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute in einer Woche — am 29. April 2022 — veröffentlichten Rammstein ihre neue Scheibe ZEIT. Und wie wir bereits berichtet hatten, richten die Berliner NDH-Metaller einen Tag vor dem Release des frischen Albums spezielle Pre-Listening-Events aus. Dabei kommen die Fans von Till Lindemann und Co. schon am 28. April in den Genuss, ZEIT in voller Länge zu hören. Die Events finden in unzähligen Kinos auf der ganzen Welt statt.

Rammstein hatten auch bekanntgegeben, in welchen Lichtspielhäusern die Hörproben steigen werden (siehe Instagram-Post unten). Wer herausfinden will, ob auch in seiner Stadt ein Kino dabei ist, surft am besten direkt auf zeit.rammstein.de. Dort kann man sich die Filmtheater nach Ländern sortieren und wird dann zur Website des jeweiligen Kinos weitergeleitet, um sich sein Ticket zu buchen. Die Band hat hierbei natürlich darauf geachtet, dass der Sound stimmt. So wird ZEIT in Dolby ATMOS auf die Ohren der anwesenden Fans tönen.

🛒  ZEIT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Doch damit nicht genug: „Das Event besteht aus Musikvideos und eigens kreierten Visuals, die jeden Song ergänzen. So wird es Musikclips für drei Stücke geben. Zwei davon sind bereits bekannt, ein drittes Video wird an diesem Abend im Kino Premiere feiern. Die verbleibenden acht Songs werden mit Grafiken auf der Leinwand gezeigt.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Originalmeldung vom 13.04.2022:] Nur mehr gute zwei Wochen — dann erscheint am 29. April endlich das neue Rammstein-Opus ZEIT. Für die besonders eingefleischten Fans bietet sich nun bereits vorher schon eine Gelegenheit, sich den Longplayer zu Gemüte zu führen. Wie unter anderem „hallo 24“ berichtet, organisieren Till Lindemann & Co. offenbar einen Tag vor Albumveröffentlichung sogenannte Pre-Listening-Events in Kinos im ganzen Land.

Satter Klang

Die Instagram-Seite „rammwiki“ will sogar an eine Pressemitteilung gelangt sein. Dort drin steht: „Vor dem herbei gesehnten achten Studioalbum der Band, ZEIT, präsentieren Rammstein ein einzigartiges Hörerlebnis in Kinos weltweit. Fans werden in der Lage sein, die Platte in vollem Dolby-Atmos-Sound am Tag vor der offiziellen Albumveröffentlichung zu erleben. Das Event besteht aus Musikvideos und eigens kreierten Visuals, die jeden Song ergänzen. So wird es Musikclips für drei Stücke geben. Zwei davon sind bereits bekannt, ein drittes Video wird an diesem Abend im Kino Premiere feiern. Die verbleibenden acht Songs werden mit Grafiken auf der Leinwand gezeigt.“

Bei der Filmwelt Herne zum Beispiel gibt es das Pre-Listening-Event von Rammstein bereits als offiziellen Programmpunkt. Tickets sind derzeit allerdings noch nicht buchbar. Die Dauer der Veranstaltung wird dort mit circa 50 Minuten angegeben. Wer wissen will, ob so ein Pre-Listening auch in seiner Nähe steigt, surft am besten zu Google rüber. Dort finden sich einige Städte beziehungsweise Kinos mit entsprechenden Ankündigungen.

Rammstein spielen ZEIT allerdings nicht nur in Deutschland vorab vor, sondern unter anderem auch in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und den Vereinigten Staaten von Amerika. Von der Band soll anscheinend noch eine offizielle Ankündigung kommen, mit der noch weitere Länder verkündet werden.

Das ist ihre ZEIT: Das Phänomen Rammstein – unsere Titelgeschichte in METAL HAMMER-Ausgabe 05/2022.

🛒  ZEIT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite