Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: Jubiläumsedition von SEHNSUCHT angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz vor Start ihrer Tournee im Mai servieren Rammstein ihren Fans ein kleines Fan-Highlight. Via Social Media kündigte die Berliner Band eine Jubiläumsedition für ihr zweites Studioalbum an. SEHNSUCHT erschien am 22. August 1997 und feiert demnach dieses Jahr seinen 26. Geburtstag.

Bereits in den letzten Tagen begannen heiße Diskussionen auf Social Media, nachdem Rammstein drei kurze Clips posteten, die sie in den frühen Jahren der Band-Ära zeigen. In einem der Clips folgt die Kamera den jungen Rockern in die Gefilde eines Proberaums, in dem erstmals die Töne zu ‘Engel’ zu hören sind. Mit der Bildunterschrift folgte die Ankündigung: „Sehnsucht Jubiläums-Edition – bald erhältlich!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rammstein feiern 26 Jahre SEHNSUCHT

Dass sich die deutsche NDH-Legende etwas Besonderes für die Jubiläen ihrer vergangenen Platten einfallen lässt, ist kein Novum. Zum 25-jährigen ihres Debüts HERZELEID vor drei Jahren erschien bereits eine Auswahl  verschiedener Album-Editions und -Packages. Diesmal zelebriert die Combo für ihr zweites Album noch ein Jahr mehr und feiert den 26. Geburtstag von SEHNSUCHT. Das lässt sich höchstwahrscheinlich mit der letztjährigen Veröffentlichung ihres nunmehr achten Studioalbums ZEIT erklären.

SEHNSUCHT ist Rammsteins zweites Studioalbum und sorgte maßgeblich für den internationalen Erfolg der Industrial-Rocker. Es war das erste deutschsprachige Album, das Platinstatus in den USA erreichte. Möglicherweise auch dank des Soundtracks des ersten Teils von ‘Matrix’, auf dem ‘Du hast’ zu finden ist (auch wenn der Song selbst nicht im Film verwendet wurde). ‘Du hast’, ‘Engel’ und ‘Sehnsucht’ gehören bis heute zum Liverepertoire des Sechsergespanns.

SEHNSUCHT-Jubiläums-Editionen ab sofort vorbestellbar

Ab heute sind die Jubiläums-Editionen von SEHNSUCHT in verschiedenen Ausführungen im Rammstein-Shop vorbestellbar. Darunter das Album in Form von Kassette, CD und schwarzer oder weißer LP mit 40-seitigem Booklet, erstmals in remastertem HD Sound und mit einem exklusiven 2023er-Mix von ‘Spiel mit mir’. Außerdem sind T-Shirts im SEHNSUCHT-Look erhältlich. Die Artikel werden laut Website ab dem 09. Juni versendet. Rammstein werden dann gerade ihre erste Rutsche deutscher Konzerte in München absolviert haben.

Ein kleines witziges Gimmick gibt es außerdem: Mit jeder Vorbestellung des Albums gibt es die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis von zwei Euro eine SEHNSUCHT-Postkarte mit Rammstein-Briefmarke zu verschicken. Die Aktion gilt bis zum 07. Mai.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Skateboard-Special aus den 90ern

Skateboard und Metal. Heute nicht unbedingt die offensichtlichste Kombination. Das etwas coolere Rollbrett verbindet man gemeinhin eher mit Hip-Hop oder Punk – und ist ohnehin eher eine sportliche Randerscheinung. Ende der 1990er-Jahre sah das aber noch ganz anders aus. Da war das Skaten zwar auch schon lange keine neue Erfindung mehr, dafür aber gerade so richtig im Trend. Kein Wunder also, dass sich METAL HAMMER in einem großen Special auf Spurensuche begibt und die Gemeinsamkeiten der beiden Szenen beleuchtet. Und dafür borgte man sich keinen Geringeren als Profi-Skater und Frontmann der Band Thumb, Claus Grabke, aus. Voll im Trend Dass…
Weiterlesen
Zur Startseite