Release-Zeitraum für ‘Gothic’-Remake bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Zukunft des Original-Entwicklerstudios von ‘Gothic’, Piranha Bytes, ist weiterhin ungewiss. Viele Fans befürchten ein baldiges Aus. Ihr 23 Jahre altes Meisterwerk ‘Gothic’ bekommt nun aber in absehbarer Zeit eine Frischlackierung. Der Mutterkonzern des verantwortlichen Studios (Alkimia Interactive) veröffentlichte nun den Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr. Publisher Embracer verriet darin auch den geplanten Release-Zeitraum.

Im Bericht findet sich auch das Remake von ‘Gothic’. Das bedeutet, die Veröffentlichung ist bis zum 1. April 2025 geplant. Auch der Fakt, dass das Spiel nun vorbestellt werden kann, macht Hoffnung auf einen baldigen Release. Natürlich wird auch eine obligatorische Collector’s Edition (für gut 200 Euro) angeboten. Diese kann in folgendem Trailer bestaunt werden:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr Mittelalter

Da es sich um vorläufige Release-Pläne handelt, können sich diese im Verlauf des Jahres noch ändern. Beim Publisher Embracer wird gerade ordentlich umgekrempelt, dieser soll in drei Konzerne aufgeteilt werden. Änderungen sind also vorbehalten. Laut dem Bericht sind bei Embracer etwa 70 Veröffentlichungen geplant. Darunter sollen sich drei noch geheime, aber namhafte Projekte befinden.

Neben dem ‘Gothic’-Remake können sich Mittelalter-Freunde aber auch noch auf das Rollenspiel ‘Kingdom Come: Deliverance 2’ freuen. Der ambitionierte Erstling des tschechischen Studios Warhorse litt zeit seines Erscheinens ob des kleinen Budgets noch an technischen Limitierungen. Beim zweiten Teil wolle man diese Missstände nun ausmerzen. Einen schicken Trailer gibt es auch schon.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Xbox Showcase 2024: Das sind die angekündigten Spiele

Der Xbox Games Showcase bringt die Rückkehr beliebter Serien wie ‘Gears Of War: E-Day’ und ‘Doom: The Dark Ages’. Außerdem gibt es neue Einblicke in ‘Call Of Duty: Black Ops 6’, ‘Indiana Jones und der große Kreis’ und ‘Starfield: Shattered Space’ sowie vielem mehr. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite