Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

AC/DC Live At River Plate

Hard Rock, Smi-Col/Sony 19 Songs / 120 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Ich weiß ja nicht, wie es in Argentinien um den Denkmalschutz bestellt ist, aber die Riff-Walze von AC/DC durch das altehrwürdige River Plate-Stadion von 1938 kurven zu lassen, hat sicherlich einigen Mörtel und Backsteine gekostet – zumal auch noch 200.000 durchgeknallte Amigos abgehen wie Lance Armstrong auf EPO.

Das Ganze wurde 2009 mitgeschnitten und bietet 19 Beweise, warum AC/DC zu den besten Livebands auf dem Planeten gehören. Alles ist so dicht, fett und groovend, dass man selbst als kritischer Hörer irgendwann im Taumel untergeht. Und Hits – ja, Hits gibt es hier vom Krabbeltisch: ‘Back In Black’, ‘You Shook Me All Night Long’, ‘Highway To Hell’, ‘Hells Bells’, ‘Thunderstruck’ und ‘T.N.T.’ reißen ebenso mit wie die aktuelleren Lieder ‘Rock’n’Roll Train’, ‘War Machine’ oder ‘Black Ice’.

Nach knapp zwei Stunden und dem abschließenden ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ ist man sich sicher, dass hier gerade eine Messe gelesen wurde. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund dessen, dass die Tracklist exakt jener der bereits letztes Jahr erschienenen DVD dieses Auftritts gleicht, hört man eigentlich nichts Neues. Aber gut: Das ist bei dieser Band fast schon eher traditioneller Pluspunkt als Makel.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...

Just Cause 4 (PS4, Xbox One, PC)

Brachiale Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt,...

Heavy Trip :: Komödie


ÄHNLICHE ARTIKEL

AC/DC feiern HIGHWAY TO HELL-Jubiläum mit historischen Videos

AC/DC machen keine Anstalten die Gerüchte zu einem neuen Album oder einer Tournee aufzuklären. Stattdessen kündigt die Band zum 40. Jubiläum von HIGHWAY TO HELL nun eine Reihe von Vintage-Videos an.

Van Canto schaffen A Cappella-Version zu AC/DCs ‘Hells Bells’

Auf dem 2018 erschienen Van Canto-Album TRUST IN RUST ist eine Coverversion zu AC/DCs ‘Hells Bells’ enthalten, zu der die Band nun ein passendes Musikvideo herausgebracht hat.

Aldi Süd verkauft AC/DC- (und Pink Floyd-)Shirts

Zückt eure Portemonnaies: Aldi hat gerade AC/DC-Shirts im Angebot! Fans von Pink Floyd können auch beim Discounter vorbeischauen.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC feiern HIGHWAY TO HELL-Jubiläum mit historischen Videos

Am 27. Juli 1979 veröffentlichten AC/DC ihr bekanntes sechstes Studioalbum HIGHWAY TO HELL. Mit der Platte schafften die Australier den Durchbruch. In ein paar Tagen – am 27. Juli 2019 um genau zu sein – feiert das Album seinen sage und schreibe 40. Geburtstag. Zur Feier ihres Jubiläums will die Band einige historische Videoclips veröffentlichen; ein erster erschien bereits. Vintage-Clip zu ‘Highway To Hell’ AC/DC melden sich zurück in den sozialen Medien. Nach fast zwei Jahren hat die Band dort wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben, was viele Fans zunächst auf die Ankündigung eines neuen Albums oder einer Tournee hoffen ließ.…
Weiterlesen
Zur Startseite