Adrenaline Mob Omertá

Heavy Metal, Century Media/EMI 11 Songs / 49:45 Min. / 16.03.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Century Media/EMI

Wer das Debüt der Supergroup um den ehemaligen Dream Theater-Schlagwerker Mike Portnoy und Symphony X-Götterstimme Russell Allen einlegt, erwartet erstmal ein wahres Prog-Feuerwerk. Doch relativ schnell wird klar, dass der Adrenaline Mob in eine andere Richtung strebt. Zwar gibt es auch diverse technische Spielereien zu bewundern, diese werden aber von geradlinigen Riffs moderner, US-amerikanischer Prägung begleitet.

Als Beispiel sei ‘Feelinʼ Me’ genannt, das in dieser Form auch auf einem Disturbed-Album hätte stehen können. Praktisch, da mit John Moyer gerade der Bassist dieser Band beim Mob eingestiegen ist. Die Halbballade ‘All On The Line’ hingegen klingt, als wäre sie in den Achtzigern komponiert worden. Die verzichtbare Coverversion ‘Come Undone’ (im Original von Duran Duran) mit Gastsängerin Lzzy Hale von Halestorm kommt wiederum sehr modern um die Ecke. Und hier steckt das Hauptproblem der Scheibe: Auf OMERTÁ sind hörbar Könner am Werk, die ihre eigene Stimme aber noch nicht zu 100 Prozent gefunden haben. Wer trotzdem reinhören möchte, sollte es mit dem starken Eröffnungsdoppel ‘Undaunted’ und ‘Psychosane’ versuchen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Adrenaline Mob :: Men Of Honor


ÄHNLICHE ARTIKEL

Adrenaline Mob: Tourmanagerin den Unfallverletzungen erlegen

Die Verbrennungen waren zu heftig, Janet Rains hat den Kampf verloren. Derweil kämpfen die Anwälte um eine Anklage gegen das Unternehmen des Tatfahrers.

Twisted Sister-Drummer A. J. Pero gestorben

Der Adrenaline Mob- und Twisted Sister-Schlagzeuger A. J. Pero ist am vergangenen Freitag verstorben. Fans und Musikerkollegen trauern um Pero.

Eluveitie, Adrenaline Mob, Lamb Of God, Belphegor uvm.

Mal wieder steht eine bunte Mischung aller Metal-Spielarten an: Von folkig über traditionell bis todschwarz machen wir eine Video-Riff-Runde.

teilen
twittern
mailen
teilen
30 Bands + Musiker, die in die Rock And Roll Hall Of Fame gehören

Weiterlesen
Zur Startseite