Toggle menu

Metal Hammer

Search

Antares Predator TWILIGHT OF THE APOCALYPSE Short-Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Radiotaugliche Balladen, Mitsing-Refrains und glockenhelle Gesänge – all das gibt es bei den Newcomern Antares Predator definitiv nicht. Was es aber zur Genüge gibt, ist moderner, gut produzierter Black Thrash – immer voll auf die Zwölf.

Das Line-Up dieser Patchwork-Band mit Basis in Trondheim erklärt auch gleich, woher die musikalische Orientierung kommt. Die Musiker kommen alle aus dem Dunstkreis von Keep Of Kalessin, Belphegor oder auch Scariot.

So ist die musikalische Güte durchaus vorhanden, nur am Kompositorischen scheitert es manchmal. Viele der zehn Nagelkeulen werden schnell eintönig und auch die Vocals langweilen mit der Zeit. Einen Pluspunkt bekommen Antares Predator jedoch für den Songtitel ‘BBQ Epilogue’ – ganz großes Kino.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Belphegor :: Conjuring The Dead

Negura Bunget MAIESTRIT Review

Belphegor BONDAGE GOAT ZOMBIE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cliff Williams über seine Entscheidung zum Ausstieg und das aktuelle AC/DC-Line-Up

Nach der letzten Tournee mit AC/DC hatte Cliff Williams eigentlich beschlossen, die Band zu verlassen. Am aktuellen Album der Band war der Musiker dann aber doch beteiligt.

Rob Halford: Das hält Judas Priest zusammen

Über fünf Dekaden Heavy Metal. Was ist der Kitt, der eine Band über solch eine lange Zeit bindet? Der Judas Priest-Sänger kennt die Antwort.

Festivals: Website erstellt persönliches Traum-Line-up

Ihr hättet gern mal ein Festival-Line-up, bei dem ihr jede Band live sehen wollt? Die Website "Festify" macht es möglich - mehr oder weniger...

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €