Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Belphegor Conjuring The Dead

Extreme Metal, Nuclear Blast/Warner 10 Songs /VÖ: 08.08.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die beste Nachricht zuerst: Helmuth ist zurück von den Toten. Nachdem ein lebensbedrohlicher Virus den Frontmann 2011 fast hinweggerafft hat, sah es finster aus für das österreichische Abrisskommando. Umso erfreulicher jetzt das neue Album. Denn wer glaubt, dass Helmuth mit CONJURING THE DEAD auf die Bremse tritt, wird zumindest musikalisch eines Besseren belehrt. Denn jegliche Ablenkung, jeglicher Schnickschnack wird vom Karren geworfen. Helmuth präsentiert seinen Panzer roh und ungeschliffen. Während vor Jahren noch ein opulentes Orchester den Fan abholte, prallt dieser nun gegen eine unbarmherzige Prügel­orgie (‘Gasmask Terror’). Niemals klang der Frontmann giftiger als beim Titelstück. Wenn dann doch mal eine Akustikgitarre erklingt (‘Rex Tremendae Majestis’), folgt sofort die Peitsche – oder, wie im Fall von ‘Black Winged Torment’, eine Hymne (kann man von Hit sprechen?), zementiert mit Granatsplittern. Als letztes i-Tüpfelchen sei zu vermelden, dass sich Helmuth den typischen „Titten, Tod, Teufel“-Humor nicht hat nehmen lassen (‘Lucifer, Take Her!’). Die härteste Lederpeitsche der Belphegor-Geschichte! Willkommen zurück!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Belphegor: "Der Teufel ist überall"

Belphegor-Kopf Helmuth Lehner spricht im Interview mit METAL HAMMER über Götzenbilder, rollende Panzer und babylonisches Sprachengewirr.

Die Metal-Videos der Woche vom 15.04. mit Belphegor, The 69 Eyes, u.a.

The 69 Eyes, Belphegor, Machine Head, Swallow The Sun, Monuments, u.v.m. melden sich diese Woche mit neuen Videos zurück.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Alben werden 2020 15 Jahre alt

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr vor 15 Jahren gemacht habt? Vielleicht wart ihr gerade frisch verknallt oder ihr habt euer erstes Auto bekommen und seid mit euren Lieblings-CDs auf dem Beifahrersitz stundenlang durch die Gegend gefahren. Ganz sicher gab es aber ein Album, das euch einen ganzen Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr begleitet hat. Ihr merkt schon: Manchmal werden wir hier schon ein bisschen sentimental, wenn wir an die Zeit vor Spotify und Co. zurückdenken. Daher blicken wir hier auf die Alben zurück, die sich im Jahr 2005 in unser Musikgedächtnis gebrannt haben. MEZMERIZE – System…
Weiterlesen
Zur Startseite