Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax Chile On Hell

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner DVD, 22 Songs / VÖ: 17.10.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn Anthrax in Santiago, Chile, zur Aufzeichnung ihrer Jubiläums-DVD laden, kann man sich schon ansatzweise vorstellen, was einen erwartet: Eine Knaller-Show natürlich, denn schließlich waren Anthrax vor 30 Jahren, nämlich 1984, das letzte Mal in Chile. Doch wenn der Opener, ‘Among The Living’ aus dem gleichnamigen ’87er-Album, von den Fans mit einem riesigen Circle Pit inklusive Bengalo in der Mitte abgefeiert wird, kracht die Kinnlade auf den Boden. Die erste Etappe des Konzerts wird mit ‘Caught In A Mosh’ und ‘I Am The Law’ beschlossen. Ein Auftakt nach Maß, der vom tobenden Mob gebührend gefeiert wird.

Zwischen den einzelnen Abschnitten der DVD werden kleine Filme wie eine Art Skit eingeschoben, die sich alle mit dem Jubiläum der New Yorker Kult-Thrasher befassen und wunderbar als kleiner Puffer dienen. Anthrax beweisen mit diesem Konzert, dass mehr als 30 Jahre auf dem Buckel keinerlei Einfluss auf die Live-Qualitäten einer Band haben müssen. Bei Scott Ian und seinen Mannen sitzt jeder Griff, alles läuft flüssig ab. Sänger Joey Belladonna ist zu jeder Zeit mit seiner Stimme auf den Punkt genau, und der Sound wird einem solchen Jubiläum absolut gerecht.

Weitere Highlights sind die Cover-Version des AC/DC-Hits ‘T.N.T’, der Knaller ‘Medusa’, und natürlich der Evergreen ‘Antisocial’, der das Konzert abschließt. Mit dieser DVD beweisen Anthrax, dass sie auch nach über 30 Jahren Band-Geschichte noch lange nicht genug haben und zu Recht zu den „Big Four“ gehören. Ein Knaller!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Wie Schlagzeuger Charlie Benante vor Kurzem erklärte, würde er es begrüßen, wenn die wiedervereinigten Pantera ein Live-Album veröffentlichen würden.

Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Metallica-Mastermind und -Bassist Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden. METAL HAMMER blickt zurück auf das kurze Leben des Musikers.

Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Anthrax lassen sich mit ihrem neuen Album wirklich Zeit. Frank Bello ist aber dennoch zuversichtlich, dass die neue Platte noch dieses Jahr erscheint.

teilen
twittern
mailen
teilen
Charlie Benante und Carla Harvey haben sich verlobt

Geschichten über Zuneigung und Liebe mögen nicht gerade Metal pur sein, doch wenn wir ehrlich sind, wärmen sie das Herz. Davon ausgehend darf man sich nun für Anthrax-Drummer Charlie Benante und Butcher Babies-Frontfrau Carla Harvey freuen. Wie die beiden Turteltäubchen in den Sozialen Medien verzückt mitteilen, haben sie sich am Wochenende verlobt. Dran geblieben Laut Charlie Benante versprachen sich die zwei einander bei einem Konzert von U2 in der abgefahrenen neuen Konzerthalle Sphere in Las Vegas. Während gerade der Song ‘All I Want Is You’ lief, überkam es demnach Benante und Harvey. "Es war kein Traum", schreibt Carla ihrerseits auf Instagram.…
Weiterlesen
Zur Startseite