Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax Chile On Hell

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner DVD, 22 Songs / VÖ: 17.10.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn Anthrax in Santiago, Chile, zur Aufzeichnung ihrer Jubiläums-DVD laden, kann man sich schon ansatzweise vorstellen, was einen erwartet: Eine Knaller-Show natürlich, denn schließlich waren Anthrax vor 30 Jahren, nämlich 1984, das letzte Mal in Chile. Doch wenn der Opener, ‘Among The Living’ aus dem gleichnamigen ’87er-Album, von den Fans mit einem riesigen Circle Pit inklusive Bengalo in der Mitte abgefeiert wird, kracht die Kinnlade auf den Boden. Die erste Etappe des Konzerts wird mit ‘Caught In A Mosh’ und ‘I Am The Law’ beschlossen. Ein Auftakt nach Maß, der vom tobenden Mob gebührend gefeiert wird.

Zwischen den einzelnen Abschnitten der DVD werden kleine Filme wie eine Art Skit eingeschoben, die sich alle mit dem Jubiläum der New Yorker Kult-Thrasher befassen und wunderbar als kleiner Puffer dienen. Anthrax beweisen mit diesem Konzert, dass mehr als 30 Jahre auf dem Buckel keinerlei Einfluss auf die Live-Qualitäten einer Band haben müssen. Bei Scott Ian und seinen Mannen sitzt jeder Griff, alles läuft flüssig ab. Sänger Joey Belladonna ist zu jeder Zeit mit seiner Stimme auf den Punkt genau, und der Sound wird einem solchen Jubiläum absolut gerecht.

Weitere Highlights sind die Cover-Version des AC/DC-Hits ‘T.N.T’, der Knaller ‘Medusa’, und natürlich der Evergreen ‘Antisocial’, der das Konzert abschließt. Mit dieser DVD beweisen Anthrax, dass sie auch nach über 30 Jahren Band-Geschichte noch lange nicht genug haben und zu Recht zu den „Big Four“ gehören. Ein Knaller!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Anthrax + Alien Weaponry

Nachdem Anthrax auf der Abschiedstournee von Slayer im November/Dezember 2018 wie ein zweiter Headliner gefeiert wurden, kehren sie im Sommer 2019 wieder nach Deutschland zurück. Neben zwei weiteren Shows mit Slayer am 13. Juni 2019 in Leipzig in der Arena und am 3. August 2019 in Balingen auf dem Messegelände treten Anthrax noch in weiteren Städten auf. Support bei allen Konzerten sind Alien Weaponry aus Neuseeland. Anthrax gehören seit Anfang der Achtziger zu den innovativsten Bands der Szene, sind vielleicht sogar Pioniere und Vorreiter in einem Genre, das sonst eher Grenzen kennt. Wer in Bermuda-Shorts auf die Bühne gehen kann,…
Weiterlesen
Zur Startseite