Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

As I Lay Dying Awakened

Metalcore, Metal Blade/Sony 11 Songs / 42:46 Min. / 21.9.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Alles beim Alten in San Diego: As I Lay Dying sind zum „Alle-24-Monate-ein-neues-Album“-Rhythmus zurückgekehrt, schreiben inzwischen „Metal“ mit noch größeren und „Core“ mit noch kleineren Lettern. AWAKENED setzt dabei ganz selbstbewusst auf die großen Stärken der Band und liefert neues Pit-Futter in der Familienpackung. Das dicke ‘Cauterize’ ist eine Lambesis-Hymne aus dem Bilderbuch, das flotte ‘Whispering Silence’ wird von einer fantastischen Hookline getragen, und spätestens mit dem epischen ‘Overcome’ fordern As I Lay Dying ihren Platz im Reigen der ganz großen Festivalheadliner ein. Die neuen Songs sind zugänglich genug, um schnell zu zünden und ausreichend variabel, um sich nicht zu schnell abzunutzen. Die metallische Seite von AWAKENED ist also makellos, und mit solch starken Songs im Anschlag müssen As I Lay Dying auch kein Moshpit-Sperrfeuer von Seiten der bunt tanzenden Partyclowns befürchten. Die Position von As I Lay Dying als wichtiger Motor des modernen Metal ist mit AWAKENED bombensicher, Fans können sich die Scheibe demnach blind zulegen. Und da die bislang Skeptischen die Band weiterhin meiden werden, und auch die Produktion wie gewohnt klinisch rein ist, bleibt wirklich alles beim Alten in San -Diego. Und das ist nicht die schlechteste Ausgangsbasis für alle Beteiligten.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

As I Lay Dying: Tim Lambesis von Frau verklagt

Tim Lambesis hat bei einem Feuerunfall letzten Dezember nicht nur sich selbst, sondern auch einer Frau Verbrennungen zugefügt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

As I Lay Dying: Tim Lambesis erleidet Verbrennungen

Tim Lambesis wollte ein Lagerfeuer mit Benzin in Gang kriegen. Der Plan war leider nicht ganz so gut, wie der Sänger schmerzhaft erfahren musste.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Typ verschläft Doom Metal-Show - auf der Bühne!

Doom Metal ist nicht jedermanns Sache: Die langsam-schleppenden Grooves und das generell eher gemä0igte Tempo schrecken viele Fans der schnelleren Aggro-Gangart ab. Ob man deshalb allerdings gleich einschlafen muss? Einem jungen Herren ist genau das jetzt aber bei einem Konzert der Doom-Formation Fórn am 30. Dezember 2016 passiert. Wie man in dem Video unten sehen kann, verschläft der Besucher im roten Longsleeve seelenruhig  die gesamten Show, während die Band um ihn herum performt. Der größte Witz: Laut eigener Aussage hat die Band in der Situation nicht bemerkt, dass der Fan auf der Bühne eingeschlafen war. Seht den Doom Metal-Langschläfer hier im Video:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €