Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

August Burns Red FOUND IN FAR AWAY PLACES

Metalcore, Fearless/RTD 11 Songs / VÖ: 26.6

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit zehn Jahren veröffentlichen August Burns Red nun schon Alben. Keines davon hat jemals enttäuscht – das 2012er-Feiertagsverbrechen SLEDDIN’ HILL mal außen vor gelassen. Das bedeutet aber auch: Etwas wirklich Neues hat uns die Band trotz ihrer Progressivität und der Komplexität ihrer Songs schon länger nicht mehr präsentiert.

Auch auf FOUND IN FAR AWAY PLACES gibt es technisch versierten Metalcore, bei dem an den Gitarren um die Wette gegniedelt wird und Jake Luhrs’ großartige und abwechslungsreiche Vocals überzeugen. Ruhepausen innerhalb der über 60 Minuten Spielzeit (inklusive Bonus-Tracks) gibt es durch Streicherelemente (‘Martyr’, ‘Separating The Seas’), Western-Parts (‘Majoring The Minors’) und Akustikgitarren (‘Twenty-One Grams’). Macht durchaus Spaß, hat man so oder ähnlich aber schon auf RESCUE & RESTORE und Co. gehört.

Eine Überraschung schütteln die Jungs aus Pennsylvania aber doch noch aus dem Ärmel: In ‘Ghosts’ hört man ausnahmsweise mal Normalgesang im Refrain, und diese stammen von keinem Geringeren als A Day To Remember-Sänger Jeremy McKinnon. Obwohl sich August Burns Red hiermit nicht neu erfinden, demonstrieren sie doch einmal mehr ihre Vorreiterposition, wenn es um innovativen Metalcore geht.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Any Given Day :: EVERLASTING

Beartooth :: AGGRESSIVE

Atreyu :: Long Live


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Die besten Metalcore-/Hardcore-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cristina Scabbia (Lacuna Coil) auf der Couch, Ensiferum als Philosofa

Couch mit Cristina Scabbia (Lacuna Coil): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Am Anfang unserer Karriere mussten wir alle möglichen Jobs annehmen, um uns über Wasser zu halten. Ich arbeitete während der Weihnachtszeit beim „Pony-Express“ und musste schwere Geschenkpakete herumtragen. Philosofa mit Sami Hinkka (Ensiferum): Die Angst ist nicht dein Feind. Sie ist nur ein Kompass, der dir zeigt, wo du noch wachsen musst. (Steve Pavlina) Ein weiser Spruch, dem ich absolut zustimme. Angst ist meiner Meinung nach so etwas wie ein natürliches Warnsystem, das dir zeigt, dass du an diesem Ort noch nichts zu suchen…
Weiterlesen
Zur Startseite