Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bison B.C. DARK AGES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bison B.C. wissen, wie sie die ungewaschene Sludge/Stoner/Doom/Prog-Gefolgschaft auf ihre Seite ziehen können. Der Vorgänger QUIET EARTH (2008) war erst der Anfang, mit DARK AGES holen sie sich auch noch den letzten Mastodon-Fan. Denn das, was die vier Kanadier mit dem neuen Album anbieten, ist einfach verehrungswürdig.

Ein mitreißender Tsunami aus mannshohen Riff-Wellen, Prog-Strudeln und apokalyptischen Doom-Arrangements bricht mit diesem Album los. Da klingen die beiden Stimmen von James Farwell (Schreihals) und Dan And (Gutturalgurgler) fast nur noch wie schönes Beiwerk, denn im Mittelpunkt stehen Riffs, Riffs und nochmals Riffs. Doom, Stoner, Sludge, Thrash – der Büffel treibt alle Genres vor sich her.

Das klingt nach High On Fire, Baroness, Kylesa oder, wie gesagt, Mastodon, aber dennoch immer einzigartig, eigenständig und innovativ. Dunkle Zeiten haben für alle Mitstreiter begonnen, denn mit DARK AGES haben Produzent Jesse Gander (3 Inches Of Blood, Subhumans) und Bison B.C. ein wahres Monster erschaffen. Niederknien, huldigen, anbeten – sonst beißt es!

Thorsten Zahn

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metal: Hellsinger

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Pallbearer :: HEARTLESS


ÄHNLICHE ARTIKEL

Saitenhieb: Ich hasse „Female Fronted“

METAL HAMMER-Redakteurin Tamara Jungmann stört sich enorm an der Bezeichnung "Female Fronted Metal".

Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey versteht sich nicht nur aufs Draufhauen im Takt, sondern entpuppt sich auch als versierter Zocker-Rocker.

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth mag ‘Rock You Like A Hurricane’-Text nicht

Uli Jon Roth hat in einem aktuellen Interview über ‘Rock You Like A Hurricane’, den wohl größten Hit der Scorpions aus dem Jahr 1984, gesprochen. So hat man den Gitarristen, der 1978 bei den Hannoveranern ausstieg, in ‘The Card King Sports Variety Show’ gefragt, ob es ihn jemals gewurmt habe, dass er an ‘Rock You Like A Hurricane’ nicht beteiligt gewesen war. Andere Denkweise "Nun, ich kann den Text nicht ertragen, aber ich finde, der Song hat ein großartiges Classic Rock-Riff", tut Uli Jon Roth seine Meinung kund. "Es ist wirklich etwas Besonderes, so ein Riff zu schreiben. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite