Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Bison B.C. DARK AGES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bison B.C. wissen, wie sie die ungewaschene Sludge/Stoner/Doom/Prog-Gefolgschaft auf ihre Seite ziehen können. Der Vorgänger QUIET EARTH (2008) war erst der Anfang, mit DARK AGES holen sie sich auch noch den letzten Mastodon-Fan. Denn das, was die vier Kanadier mit dem neuen Album anbieten, ist einfach verehrungswürdig.

Ein mitreißender Tsunami aus mannshohen Riff-Wellen, Prog-Strudeln und apokalyptischen Doom-Arrangements bricht mit diesem Album los. Da klingen die beiden Stimmen von James Farwell (Schreihals) und Dan And (Gutturalgurgler) fast nur noch wie schönes Beiwerk, denn im Mittelpunkt stehen Riffs, Riffs und nochmals Riffs. Doom, Stoner, Sludge, Thrash – der Büffel treibt alle Genres vor sich her.

Das klingt nach High On Fire, Baroness, Kylesa oder, wie gesagt, Mastodon, aber dennoch immer einzigartig, eigenständig und innovativ. Dunkle Zeiten haben für alle Mitstreiter begonnen, denn mit DARK AGES haben Produzent Jesse Gander (3 Inches Of Blood, Subhumans) und Bison B.C. ein wahres Monster erschaffen. Niederknien, huldigen, anbeten – sonst beißt es!

Thorsten Zahn

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Pallbearer :: HEARTLESS

DOOM (PC, Xbox One, PS4)

Geschlagene zwölf Jahre sind zwischen DOOM 3 und dem neuen DOOM vergangen, mit dem id Software auch gleichzeitig zurück zu...


ÄHNLICHE ARTIKEL

PlayStation Store: Riesiger Sale mit 1500 reduzierten Titeln

Ihr habt bereits alle Games in eurem Besitz durchgezockt? Kein Problem – für Sonys Heimkonsolen bekommt ihr aktuell eine ganze Reihe an Toptiteln zum reduzierten Preis im PlayStation Store!

„DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part Two“: Interview mit Andrew Hulshult und David Levy

Im gemeinsamen Interview erzählen Andrew Hulshult und David Levy über ihre Arbeit am Soundtrack von „DOOM Eternal: The Ancient Gods – Part Two“.

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
God Of War - Ragnarök: Viel Wirbel um das Thor-Design

Im Rahmen des vergangenen PlayStation 5-Showcase zeigten Sony und Entwickler Santa Monica Studio erste Spielszenen aus ‘God Of War: Ragnarök’. Auch der Antagonist des kommenden Ablegers - der nordische Donnergott Thor - wurde in diesem Zusammenhang enthüllt. Über dessen Auftauchen wurde bereits im Vorfeld des Trailers spekuliert. Von dem letztendlichen Design zeigt sich aber ein nicht geringer Teil der Spielergemeinschaft alles andere als überzeugt. Der bierbäuchige Ase Wie der Trailer von ‘God Of War: Ragnarök’ bereits offenbart hat, soll Kratos in dem Nachfolger zu ‘God Of War’ auf den nordischen Donnergott Thor treffen. Doch dieser ist - anders als von…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €