Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Label Society Skullage

Heavy Rock, Armoury Re/Edel (16 Songs / 75:30 Min.) 19.6.2009

5.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Armoury Re/Edel

Braucht ein SDMF eine weitere Best-Of? Eher nicht. Wer allerdings nicht weiß, was ein SDMF ist, womöglich schon. Denn die CD enthält ein Dutzend Nummern aus allen Phasen und sogar Stoff von PRIDE & GLORY und BOOK OF SHADOWS: ‘Machine Gun Man’, ‘Dead As Yesterday’, ‘Bleed For Me’, ‘Fire It Up’, ‘New Religion’ – alles am Start.

Die SDMFs schauen aber wohl erst bei den vier mit „Slightly Amped“ betitelten Stücken von ihrem Bier auf: Hier hört man Zakk Wylde und Nick Catanese unplugged mit ‘The Blessed Hellride’, ‘Spoke In The Wheel’, ‘Stillborn’ (akustisch!) und einer Solo-Einlage. Guter Stoff, aber ein Kaufgrund?

Interessanter wird es mit der DVD, die manchen Konfigurationen beiliegt: Dort gibt es die Unplugged-Sause auch zum Gucken mit einem Song mehr (‘We Live No More’), außerdem vier bekannte Live-Clips und fünf Musikvideos. Vor allem nimmt Zakk uns bei ‘Welcome To The Compound’ mit nach Hause: In die Garage zum Training, in den Truck, ans rote Klavier im Wohnzimmer, wo er ‘Suicide Messiah’ anstimmt.

Er erzählt von Dimebag, ‘In This River’ und anderen Texten, bevor es absurd wird: Er zeigt uns seine Barbie-Sammlung, sitzt im rosa Kleid – noch mal: Zakk Wylde in einem rosa Kleid, mit Kutte drüber natürlich – auf dem Spielplatz, redet mit den Puppen und pisst in die Hecken. Zum Totlachen.

Das Gelaber über Gott und Militär ist allerdings sonderbar. Fazit: Die SDMFs, also „Society Dwelling Motherfuckers“, haben hier ein-, zweimal Spaß, alle anderen sind mit der KING’S OF DAMNATION-Doppel-CD von 2005 besser bedient.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Zakk Wylde :: Book Of Shadows II

Black Label Society :: Catacombs Of The Black Vatican

Jasta :: Jasta


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 27.03. mit Black Label Society, Winterfylleth u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 27.03. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Samurai Pizza Cats und Hellripper.

METAL HAMMER Podcast Folge 128 mit Samurai Pizza Cats u.a.

Metallicas Nachwuchs. Sorge um AC/DC. Album der Woche von Black Label Society. Samurai Pizza Cats im Interview u.a.

Vinyl-Shopping mit Zakk Wylde (Black Label Society)

Zakk Wylde und Mariah Carey? Der Plattenladenbesuch mit dem Black Label Society-Frontmann offenbart manche Überraschung!

teilen
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2026: Exodus vs. Metallica, Black Label Society u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2026 ab dem 13.03.2026 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Exodus vs. Metallica Das Thrash-Jahr 2026 geht weiter – und zwar mit einem neuen Opus aus dem Hause Exodus mit dem Titel GOLIATH! Neben Gary Holt, der sich dazu äußert, befragte Matthias Weckmann auch Schlagzeuger Tom Hunting über den Zauber der Band-Heimat, die sagenumwobene San Francisco Bay Area. In einem Add-on würdigt Marc Halupczok das wohl größte Werk, das aus dieser Region hervorgegangen ist: MASTER OF PUPPETS von Metallica. Wir sagen: Maximum Thrash! Schlagabtausch:…
Weiterlesen
Zur Startseite