Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Label Society Skullage

Heavy Rock, Armoury Re/Edel (16 Songs / 75:30 Min.) 19.6.2009

5.0/ 7
teilen
mailen
teilen
von
Foto: Armoury Re/Edel

Braucht ein SDMF eine weitere Best-Of? Eher nicht. Wer allerdings nicht weiß, was ein SDMF ist, womöglich schon. Denn die CD enthält ein Dutzend Nummern aus allen Phasen und sogar Stoff von PRIDE & GLORY und BOOK OF SHADOWS: ‘Machine Gun Man’, ‘Dead As Yesterday’, ‘Bleed For Me’, ‘Fire It Up’, ‘New Religion’ – alles am Start.

Die SDMFs schauen aber wohl erst bei den vier mit „Slightly Amped“ betitelten Stücken von ihrem Bier auf: Hier hört man Zakk Wylde und Nick Catanese unplugged mit ‘The Blessed Hellride’, ‘Spoke In The Wheel’, ‘Stillborn’ (akustisch!) und einer Solo-Einlage. Guter Stoff, aber ein Kaufgrund?

Interessanter wird es mit der DVD, die manchen Konfigurationen beiliegt: Dort gibt es die Unplugged-Sause auch zum Gucken mit einem Song mehr (‘We Live No More’), außerdem vier bekannte Live-Clips und fünf Musikvideos. Vor allem nimmt Zakk uns bei ‘Welcome To The Compound’ mit nach Hause: In die Garage zum Training, in den Truck, ans rote Klavier im Wohnzimmer, wo er ‘Suicide Messiah’ anstimmt.

Er erzählt von Dimebag, ‘In This River’ und anderen Texten, bevor es absurd wird: Er zeigt uns seine Barbie-Sammlung, sitzt im rosa Kleid – noch mal: Zakk Wylde in einem rosa Kleid, mit Kutte drüber natürlich – auf dem Spielplatz, redet mit den Puppen und pisst in die Hecken. Zum Totlachen.

Das Gelaber über Gott und Militär ist allerdings sonderbar. Fazit: Die SDMFs, also „Society Dwelling Motherfuckers“, haben hier ein-, zweimal Spaß, alle anderen sind mit der KING’S OF DAMNATION-Doppel-CD von 2005 besser bedient.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Zakk Wylde :: Book Of Shadows II

Black Label Society :: Catacombs Of The Black Vatican

Jasta :: Jasta


ÄHNLICHE ARTIKEL

Diesen Rat hat Zakk Wylde für junge Musiker

Die filmreife Erfolgsgeschichte des Ozzy Osbourne-Gitarristen Zakk Wylde ist weithin bekannt. Nun teilt er seinen Rat für junge Menschen.

Black Label Society: Am Anfang war das Riff

Das neue, zwölfte Album ENGINES OF DEMOLITION sticht aus der konstanten Qualitätsware, die Zakk Wylde veröffentlicht, heraus.

Die Metal-Alben der Woche vom 27.03. mit Black Label Society, Winterfylleth u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 27.03. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Samurai Pizza Cats und Hellripper.

teilen
mailen
teilen
Diesen Rat hat Zakk Wylde für junge Musiker

Der Traum vom Rock-Star-Leben treibt die Musikbegeisterte Jugend noch immer um. So wird Black Label Society-Frontmann und Pantera-Gitarrist Zakk Wylde immer wieder von Leuten dazu befragt, ob er einen Rat für junge Musizierende hat. Im Interview mit Revolvers Jimmy Hubbard erklärt er, was in seinen Augen das Wichtigste ist. Lebensunterhalt Zunächst erklärt er, was Erfolg für viele Musiker bedeutet. Er sagt: "Ich spreche jetzt einfach mal für alle Musiker. Für uns ist es am wichtigsten, zu spielen und unsere Rechnungen bezahlen zu können. Klar, wenn man mit seiner Musik Multimillionär order Milliardär wird, ist das großartig. Aber das Wichtigste ist es,…
Weiterlesen
Zur Startseite