Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Label Society Skullage

Heavy Rock, Armoury Re/Edel (16 Songs / 75:30 Min.) 19.6.2009

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Armoury Re/Edel

Braucht ein SDMF eine weitere Best-Of? Eher nicht. Wer allerdings nicht weiß, was ein SDMF ist, womöglich schon. Denn die CD enthält ein Dutzend Nummern aus allen Phasen und sogar Stoff von PRIDE & GLORY und BOOK OF SHADOWS: ‘Machine Gun Man’, ‘Dead As Yesterday’, ‘Bleed For Me’, ‘Fire It Up’, ‘New Religion’ – alles am Start.

Die SDMFs schauen aber wohl erst bei den vier mit „Slightly Amped“ betitelten Stücken von ihrem Bier auf: Hier hört man Zakk Wylde und Nick Catanese unplugged mit ‘The Blessed Hellride’, ‘Spoke In The Wheel’, ‘Stillborn’ (akustisch!) und einer Solo-Einlage. Guter Stoff, aber ein Kaufgrund?

Interessanter wird es mit der DVD, die manchen Konfigurationen beiliegt: Dort gibt es die Unplugged-Sause auch zum Gucken mit einem Song mehr (‘We Live No More’), außerdem vier bekannte Live-Clips und fünf Musikvideos. Vor allem nimmt Zakk uns bei ‘Welcome To The Compound’ mit nach Hause: In die Garage zum Training, in den Truck, ans rote Klavier im Wohnzimmer, wo er ‘Suicide Messiah’ anstimmt.

Er erzählt von Dimebag, ‘In This River’ und anderen Texten, bevor es absurd wird: Er zeigt uns seine Barbie-Sammlung, sitzt im rosa Kleid – noch mal: Zakk Wylde in einem rosa Kleid, mit Kutte drüber natürlich – auf dem Spielplatz, redet mit den Puppen und pisst in die Hecken. Zum Totlachen.

Das Gelaber über Gott und Militär ist allerdings sonderbar. Fazit: Die SDMFs, also „Society Dwelling Motherfuckers“, haben hier ein-, zweimal Spaß, alle anderen sind mit der KING’S OF DAMNATION-Doppel-CD von 2005 besser bedient.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Zakk Wylde :: Book Of Shadows II

Black Label Society :: Catacombs Of The Black Vatican

Jasta :: Jasta


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Laut Rex Brown, dem Bassisten der mit neuen Mitgliedern wiedervereinten Groove-Legende Pantera, findet die Reunion nur für die Band selbst statt. Nicht für deren Mitglieder.

Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Werkeln Phil Anselmo und Co. bereits an neuer Pantera-Musik? Bassist Rex Brown machte nun eine Andeutung, in die sich viel hineininterpretieren lässt.

Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Wie Schlagzeuger Charlie Benante vor Kurzem erklärte, würde er es begrüßen, wenn die wiedervereinigten Pantera ein Live-Album veröffentlichen würden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite