Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jasta Jasta

EMI 12 Songs / 37:24 Min. / 22.07.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Tausendsassa Jamey Jasta, der bei Hatebreed, Kingdom Of Sorrow und Icepick das Mikro schwingt, scheint damit nicht ausgelastet zu sein. Also hat er sich mit Jasta ein weiteres Ventil geschaffen, bei dem er noch mehr Dampf ablassen kann. Musikalisch stehen ihm dabei seine Kingdom Of Sorrow-Kumpels Charlie (Gitarre, Bass) und Nick Bellmore zur Seite, und schon nach dem ersten Song ‘Walk That Path Alone’ fragt man sich, wo denn der Unterschied zu Hatebreed liegen soll?

Den erkennt man erst im Lauf des Albums, wenn Jamey Jasta zum ersten Mal in seinem Leben beginnt, Melodielinien zu „singen“. Songs wie ‘Mourn The Illusion’ oder ‘Nothing They Say’ klingen nach einer Mischung aus Life Of Agony, Stereomud, Suprasod (kennt die noch jemand außer Wecki?) und, natürlich, Hatebreed. Damit will Jasta uns seine emotionale Seite zeigen, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob wir die wirklich sehen wollen, denn als reiner Hardcore-Shouter zeigt er wesentlich mehr Charisma. Das hat Dampf, Energie und Durchsetzungskraft, den gefühlvollen Entertainer nimmt man ihm nicht richtig ab. Interessant ist es dennoch, und zum Glück weist das Jasta-Debüt insgesamt eine gesunde Mischung aus Hardcore und Heartcore auf, was es durchaus hörenswert macht.

Auch die Gästeliste kann sich sehen lassen, denn Randy Blythe, Mark Morton (beide Lamb Of God), Zakk Wylde, Philip Labonte (All That Remains), Tim Lambesis (As I Lay Dying) und Profi-Skater Mike Vallely mischen auf JASTA mit.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hatebreed :: The Concrete Confessional

Zakk Wylde :: Book Of Shadows II

Hatebreed :: The Divinity Of Purpose


ÄHNLICHE ARTIKEL

As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

Frontmann Tim Lambesis hat seine Einschätzung zu den Abgängen von Nick Hipa und Jordan Mancino bei As I Lay Dying übermittelt.

Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Laut Rex Brown, dem Bassisten der mit neuen Mitgliedern wiedervereinten Groove-Legende Pantera, findet die Reunion nur für die Band selbst statt. Nicht für deren Mitglieder.

Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Werkeln Phil Anselmo und Co. bereits an neuer Pantera-Musik? Bassist Rex Brown machte nun eine Andeutung, in die sich viel hineininterpretieren lässt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite