Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Stone Cherry THE HUMAN CONDITION

Hard Rock , Mascot/RTD (13 Songs / VÖ: 30.10.)

3.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hatten sich Black Stone Cherry mit ihren beiden letzten Alben KENTUCKY und FAMILY TREE von den verzichtbaren Vorstößen in modernes US-Radio-Rock-Terrain wieder abgewandt und sich, Classic- und Southern Rock-rehabilitiert, ihrer Wurzeln besonnen, ist das siebte Album der Band eine herbe Enttäuschung. Produktionstechnisch in Eigenregie entstanden, fehlt es THE HUMAN CONDITION an Dynamik und Wums, während sich das Songwriting uninspiriert in Beliebigkeit sonnt und Sänger/Gitarrist Chris Robertson seine Gesangsmelodien noch nie so spannungsbogenlos moduliert hat (‘When Angels Learn To Fly’, ‘Live This Way’).

🛒  THE HUMAN CONDITION jetzt bei Amazon ordern!

Selbst die unterhaltsameren Momente wie etwa ‘The Chain’, welches wie eine Mischung aus dem ‘Justified’-Titel-Song und einem ‘Rain Wizard’-Selbstzitat daherkommt, oder das ganz gefällige ‘Some Stories’ wirken bestenfalls wie B-Ware. Richtig schwer erträglich wird es, wenn man bei ‘If My Heart Had Wings’ angelangt ist, einer zu offensichtlichen Anbiederung an Aerosmiths erfolgreichste Katastrophen(-film-)Ballade. Vom überflüssigen Electric Light Orchestra-Cover ‘Don’t Bring Me Down’ ganz zu schweigen. Leider das belangloseste Album der Band bis dato.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***


ÄHNLICHE KRITIKEN

Black Stone Cherry :: KENTUCKY

Black Stone Cherry :: Magic Mountain

Black Stone Cherry :: Between The Devil And The Deep Blue Sea


ÄHNLICHE ARTIKEL

Lzzy Hale: So denkt die Musikerin über ihre Gastbeiträge

Halestorm-Sängerin und -Gitarristin Lzzy Hale ist häufig auf den Werken anderer Künstler zu hören. Aus gutem Grund, wie sie nun erklärte.

Die Metal-Alben der Woche vom 30.10. mit Auðn, Black Stone Cherry, Puscifer u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 30.10. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Auðn, Black Stone Cherry und Puscifer.

Harley Davidson kündigen Line-up der European Bike Week 2017 an

Zum 20. Jubiläum kommen 17 Bands an 5 Tagen (Mainstage), 70.000 Bikes und bis zu 120.000 Besucher in die alpine Kulisse des Faaker Sees und feiern die größte Rock'n'Roll Party des Sommers

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica im Lauf der Zeit: So haben sich die Thrash-Legenden verändert

Heavy Metal? Davon habe ich keine Ahnung. Metallica? Ja, die kenne ich natürlich. Habt ihr solche Aussagen schon gehört? Zwar beginnt und endet das Kennen oft bei ‘Nothing Else Matters’, trotzdem bilden Hetfield, Ulrich und Co. nicht nur die bekannteste Metal-Band des Planeten, sie sind allgemein in der Musikszene etabliert. Wir schauen auf die vielseitige Geschichte von Metallica. Im Laufe der Zeit gab es im Umfeld von Metallica viele prominente Namen. Zwei, die seit Beginn an dabei sind, lauten James Hetfield und Lars Ulrich. Geht man weiter zurück, zur gedanklichen Findungsphase, bleibt Schlagzeuger Ulrich übrig. Dessen Vater Torben Ulrich war…
Weiterlesen
Zur Startseite