Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Stone Cherry Magic Mountain

Rock, Roadrunner/Warner 13 Songs / VÖ: 02.05.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das quietschbunte Cover, der Name des Albums und Song-Titel wie ‘Peace Pipe’ oder ‘Blow My Mind’ lassen befürchten, dass Black Stone Cherry mittlerweile auf einem Hippie-Trip unterwegs sind.

Doch auch MAGIC MOUNTAIN bietet wieder feinsten Stoff in der Schnittmenge zwischen Hard und Southern Rock, wobei sich die Gewichtung immer deutlicher in Richtung der großen Vorbilder Lynyrd Skynyrd verschiebt. Wer die Band nicht kennt, wird beim ersten Hören niemals vermuten, dass sich die Jungs erst in diesem Jahrtausend zusammengefunden haben.

Dass als erste Single ‘Me And Mary Jane’ ausgewählt wurde, überrascht ein wenig, denn das Stück ist eine Spur härter und auch sperriger als Songs wie das bereits erwähnte ‘Peace Pipe’ oder ‘Bad Luck And Hard Love’ und ‘Fiesta Del ­Fuego’, um nur einige Beispiele zu nennen.

Unter dem Strich ist das aber auch egal, denn die Werke der Combo aus Kentucky sollten ohnehin am Stück, sprich als komplettes Album genossen werden. Wer Kopfhörer aufsetzt, findet sich nach wenigen Minuten auf einer staubigen Straße mitten im Bible Belt wieder und hält eine Flasche Bourbon in der Hand. Viel Spaß bei diesem Trip!

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Black Stone Cherry :: THE HUMAN CONDITION

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction


ÄHNLICHE ARTIKEL

Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi veröffentlichen ihr neues Album FOREVER ohne Gitarrist Richie Sambora, der zuletzt so stark versucht hatte, sich wieder ins Spiel zu bringen.

Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Das Blues-Debüt von Slash enthält Gastauftritte von Brian Johnson (AC/DC), Chris Stapleton, Beth Hart, Iggy Pop, Paul Rodgers, Gary Clark Jr, Billy F. Gibbons (ZZ Top), Chris Robinson (The Black Crowes), Demi Lovato, Dorothy und Tash Neal am Gesang.

Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis und ‘Das Schwarze Auge’ entführen euch mit epischen Klängen, fesselnden Geschichten und dramatischen Abenteuern in die fantastische Welt von Aventurien!

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Tranquillity haben neues Album im Kasten

Mit der Gründung des In Flames-Ablegers The Halo Effect wurde es jüngst ein wenig still um Dark Tranquillity. Doch nun greifen die Schweden wieder an. Wie Frontmann Mikael Stanne in den Sozialen Medien berichtet, haben die Melodic-Death-Metaller die Aufnahmen für ihr nunmehr 13. Studiowerk abgeschlossen. Rundum zufrieden So plaudert der 49-Jährige aus dem Nähkästchen, dass der Nachfolger des 2020er-Albums MOMENT im Kasten ist. Nun werde die Platte -- wie bereits bei den Longplayern CONSTRUCT (2013) und ATOMA (2016) -- in die Hände von Sound-Guru Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth, Arch Enemy, Powerwolf, Kreator, Amorphis) übergeben, der sich sowohl um den…
Weiterlesen
Zur Startseite