Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Tusk Taste The Sin

Sludge Metal, Relapse/RTD 10 Songs / 31:12 Min. / VÖ: 4. Juni 2010

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Relapse/RTD

Black Tusk treffen genau den Nerv der Zeit, und damit ist nicht nur ihre stilistische Ausrichtung gemeint. Nein, allein mit dem Band-Namen, der die Spitze eines vulkanischen Bergmassivs in British Colombia, Kanada, beschreibt, ist das Trio ganz auf der Höhe der Zeit. Ihre Songs klingen auch manchmal diffus wie eine Aschewolke, nur nicht ganz so gefährlich.

Mit einer ordentlichen Portion Punk und viel schwerem Metal stellen Black Tusk Genre-Bekannte wie Mastodon, Kylesa oder Baroness schon ordentlich nach, wenngleich sie nicht so verspielt und auch ein bisschen räudiger an die Sache herangehen. Das macht aber den Unterschied und gibt dem kurzen, aber heftigen Wirbelsturm namens TASTE THE SIN seine ganz eigene Note. Die Drei verkörpern eine ganz besondere Liebe zu ihrer Kunst, die sich ebenfalls (wie bei den anderen genannten Bands auch) in ihrem Artwork fortsetzt. Hammer.

Zuhören und aufpassen, Black Tusk sind wahrscheinlich schon bald der nächste „heiße Scheiß“, heißer als Lava.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mastodon :: EMPEROR OF SAND

Mastodon :: Once More ’Round The Sun

Mastodon :: The Hunter


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Wenn es um Nickelback geht, trifft nichts mehr auf die öffentliche Wahrnehmung der Band zu als "Hass es oder lieb es". Ein neuer Dokumentarfilm beleuchtet dieses Phänomen nun näher.

Kiss streichen Shows wegen Krankheit

Paul Stanley hat es während der Abschiedstournee von Kiss anscheinend ziemlich heftig erwischt. Während der Sänger im Bett liegt, musste die Band nun ihre Shows in Kanada canceln.

Kiss übertragen letzte Show als kostenpflichtigen Stream

Im Dezember spielen Kiss ihr vermutlich letztes Konzert. Fans aus aller Welt können das Ereignis kostenpflichtig im Stream verfolgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Zwei Seiten der Medaille für Nickelback Für die Jungs von Nickelback gab es ihrer über zwanzig Jahre überdauernden Karriere immer zwei Seiten der Medaille. Einerseits sind sie immens erfolgreich. Sie spielen in ausverkauften Stadien, haben zahlreiche Platinschallplatten und jeder kennt die Band. Andererseits muss kaum eine andere Rock-Band so viel Spott über sich ergehen lassen wie die Kanadier. Wie Frontmann Chad Kroeger erst kürzlich durchblicken ließ, haben sie auf die zweite Seite der Medaille mittlerweile keinen Bock mehr. Leider kann man sich so etwas nicht aussuchen, und Nickelback werden ihren Ruhm vermutlich auf ewig mit einer ebenso großen Portion Hass…
Weiterlesen
Zur Startseite