Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bonded By Blood The Aftermath

Thrash Metal, Earache/Soulfood 11 Songs / 46:59 Min. / 29.06.2012

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Earache/Soulfood

Das dritte Album der US-amerikanischen Thrash-Hoffnung ist ein Bastard aus dem Vorgänger EXILED TO EARTH und dem grandiosen Debüt FEED THE BEAST geworden. Bonded By Blood kombinieren die „musikalischeren“ Ansätze der letzten Scheibe mit der rohen Brutalität ihres Frühwerks, was sich vor allem in der kurzen Laufzeit einiger Songs widerspiegelt. So überzeugend wie im Jahr 2008, als die Amis plötzlich aus dem Untergrund von Los Angeles auftauchten, präsentieren sich die Thrasher aber leider nicht.

Dafür beweisen die Jungs um Sänger Mauro Gonzales, dass sie gewillt sind, einen eigenen Stil zu entwickeln, um nicht ewig im Schatten von Exodus zu segeln. Der eingängige Dosenöffner ‘I Can’t Hear You’ (ungewöhnlich, aber gut), der Nackenzwirbler ‘Shepherds Of Rot’ oder das coole ‘Restless Mind’ besitzen zweifellos Hitqualität. Dagegen stehen allerdings auch einige Songs, die aufgrund ihrer vielen Midtempo-Passagen zum Einnicken einladen. Und was sich die Truppe bei der Coverversion des Rage Against The Machine-Songs ‘Killing In The Name’ gedacht hat, bleibt ihr Geheimnis.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Exodus: kein Hammett-Riff verwendet bis TEMPO OF THE DAMNED

Gary Holt stellt klar, dass Exodus lange Zeit nach Kirk Hammetts Abgang zu Metallica kein Riff von ihm für irgendeinen Song verwendet haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite