Butcher Babies Goliath

Modern Metal, Century Media / Universal 11 Songs

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Wenn mit nackten Möpsen Musik verkauft werden soll, lässt das meist nichts Gutes erahnen. Ich will auf einem Pornocover ja auch nicht die Erläuterung der Relativitätstheorie lesen. Im Fall von Butcher Babies sollen also zwei Paar Busen musikalische Argumente ersetzen – mal wieder vergeblich.

Die Frontfrauen Carla und Heidi wechseln zwischen melodiös-charmantem Timbre und Kampfgebrüll, beißen sich an überzeugenden Gesangslinien aber sprichwörtlich die Zähne aus. Größtenteils wird gekeift und gegrölt, was der wertvolle Brustkorb hergibt. Dahinter schmirgeln die Musiker (unter anderem von Amen und Scars Of Tomorrow) ein modernes, punkig-metallisches Brett, das zwar mitunter dynamische Neunziger-Akzente setzt, aber im Vergleich zu ähnlich ausgerichteten Bands wie etwa American Head Charge jegliche Tiefe vermissen lässt.

Insgesamt klingt das Ganze mehr nach Marketing als Metal. Eine der aufregendsten Bands, die aus Los Angeles hervorgegangen sind? Ja, genau. Und wenn Redakteuren nach dem Durchlauf von GOLIATH als einzig diskussionswürdiges Thema bleibt, ob „die Titten bei der Dunkelhaarigen echt sind“, sagt das schon alles über die musikalische Relevanz dieses Debüts.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

METAL HAMMER präsentiert: Beyond The Black + Amaranthe

Erst im Oktober 2022 kommt eine doppelte Ladung Melodic Metal auf uns zu: Beyond The Black und Amaranthe touren gemeinsam durch Europa.

Five Finger Death Punch: So kam Andy James in die Band

Welche glücklichen Fügungen dazu führten, dass Andy James Gitarrist von Five Finger Death Punch wurde, erzählt der Brite ausführlich.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende

Mit Anthrax, Slayer und Megadeth teilen sich Metallica den Thron des Thrash Metal. Im Sommer 2019 kommt die vielleicht erfolgreichste Metal-Band der Welt zu uns nach Deutschland. Bis dahin beschäftigen wir uns mit einem Teil des Equipments, das Metallica nutzen, um ihren Sound zu dem zu machen, was wir so feiern. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten Killswitch Engage: Diese Instrumente verwendet das Metalcore-Quintett Tama 14" x 6,5" Lars Ulrich Signature Snare „Schlagzeuger sucht andere…
Weiterlesen
Zur Startseite