Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Callejon WIR SIND ANGST

Modern Metal, Sony 13 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Ich fahre mit dem Panzer durch euer LEGO-Spielzeugland“ – ganz ehrlich, ein Album mit solchen Textzeilen kann nur gewinnen. Zumindest mein Herz. Alle anderen werden von WIR SIND ANGST ebenfalls überzeugt werden, denn das Album ist knackig, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist frisch und hart.

WIR SIND ANGST ist ein Album der Gegensätze, Party-Soundtrack und literarisches Schwergewicht in einem. Einerseits groovt und fetzt es, nutzt eine leichte Thrash-Note, und andererseits schwingt bei einigen Songs Melancholie und Verzweiflung mit. Genau diese Dualität macht das Album spannend, egal ob mehrstimmiger Gesang gepaart mit fiesem Gekreische oder Techno-Spritzer auf einem starken Metal-Riff – hier treffen Stile, Einstellungen und Grenzen aufeinander.

Die Produktion steht dem in nichts nach. Der Sound ist klar, vielseitig und kommt mächtig um die Ecke. Vielleicht das ein oder andere Mal etwas zu poppig beziehungsweise mainstreamig, aber das passt zu einer großen Band. Und solch eine sind Callejon allerspätestens mit WIR SIND ANGST.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tenside :: CONVERGENCE

King Chrome :: RIDIN' SHOTGUN

Trivium :: Silence In The Snow


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Modern Metal-/NWOAHM-/New Metal-/Crossover-Alben 2018

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Callejon covern ‘Urlaub fürs Gehirn’ von K.I.Z

Hip-Hop im Metal-Gewand: Als Single ihres kommenden zweiten Cover-Albums HARTGELD IM CLUB veröffentlichen Callejon eine Version zu ‘Urlaub fürs Gehirn’ von K.I.Z.

Supper's Ready: Neues Festival in Süddeutschland

Das Supper's Ready geht im nächsten Jahr in Dormettingen in die erste Runde und präsentiert ein kleines buntes Line-up.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Internet-Fundstück der Woche: Meowtallica

Während Fans noch immer auf das neue Metallica-Album warten - mittlerweile gibt es ja wenigstens ein ominöses Veröffentlichungsdatum - hat sich das Internet einer Neu-Interpretation der Klassiker angenommen - MIT KATZEN!einsELF Aber hört und seht selbst: Meowtallica!
Weiterlesen
Zur Startseite