Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chthonic Ián-Bú

Black Metal, Eagle Vision/Edel 13 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Kern dieser DVD bildet der Auftritt der Black Metal-Exoten auf dem dreitägigen Formoz Festival, welches am 4.8.2013 in Taipeh (Taiwan) stattfand. Die Band präsentiert sich dem Anlass angemessen und zeigt sich um ihren Kern durch Gastmusiker erweitert, sodass im Endeffekt bis zu zwölf Musiker auf der Bühne aktiv sind. Das sorgt für ein gewisses Maß an Opulenz, welches die ansonsten recht traditionelle Show optisch durchaus aufwertet. Der Sound ist als wirklich gelungen zu bezeichnen, bei der optischen Präsentation gibt es allerdings hin und wieder kleine Qualitätsschwankungen, was der Verwendung unterschiedlicher Kameratypen geschuldet sein mag. Dennoch: Für einen Festival-Mitschnitt ein durchaus gelungenes Werk, welches aber durch die knappe Laufzeit (acht Songs plus Intro und Outro) etwas geschmälert wird. Zusätzlich wird ein kleines Making Of geboten, ein Interview mit Bassistin Doris Yeh sowie ein vergleichsweise längeres Feature über die Entstehungsgeschichte des Outfits und Make-ups der Band. Darüber hinaus sind noch fünf teils aufwändig produzierte Videoclips enthalten, die Fans allerdings bereits bekannt sein dürften. Ein schmales Booklet ist ebenfalls enthalten; unterm Strich also ein solides Werk, das jedoch primär für harte Fans interessant sein dürfte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Arch Enemy: Die Coverartworks in der Übersicht

Vom ersten Album bis heute: Klickt euch durch die Album-, EP- und Live-Coverartworks der Melodic Death-Metaller Arch Enemy.

Kreator: Die Coverartworks im Überblick

Vom Debüt ENDLESS PAIN (1985) bis zum aktuellen HATE ÜBER ALLES: Klickt euch durch die Coverartworks der deutschen Thrash-Metaller Kreator.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deine Chance: Werde Nachwuchs-Journalist beim METAL HAMMER

Deine Leidenschaft ist Metal und Du willst als Journalist über Musik berichten, spannende Interviews führen, Reportagen schreiben und während deiner Ausbildung den Journalismus der Zukunft mitgestalten? Dann bieten Dir METAL HAMMER und die FreeTech Academy in Berlin eine tolle Chance: Deutschlands fortschrittlichste Journalistenschule ermöglicht auch kommendes Jahr bis zu 40 Nachwuchs-Talenten eine erstklassige Ausbildung zum Redakteur in einem der führenden Medienunternehmen Europas. Die Akademie vermittelt Dir das gesamte Handwerk – von der investigativen Recherche über alle journalistischen Disziplinen und Darstellungsformate bis hin zur Arbeit vor und hinter der Kamera. Die Zukunft der Medien mitgestalten, das geht so: Zuerst lernst Du…
Weiterlesen
Zur Startseite