Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Circle Of Animals DESTROY THE LIGHT Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

In den Spätachtzigern war Chicago die Hauptstadt des US-Industrial, soviel stimmt, und das Wax Trax-Label galt als erste Adresse für Geschepper. Sanford Parker, Minsk-Mann und viel beschäftigter Produzent, und sein Kumpel Bruce Lamont, Kopf von Yakuza, wollen mit diesem Projekt die gute alte Zeit beschwören… und fallen dabei ziemlich auf den Popo.

Was schade ist, denn die Ideen und Ansätze sind da, ebenso Bruces waidwunde Sehnsucht in der Stimme, die sägenden Gitarren, die knarzigen Drum-Tracks von Gästen wie Dave Witte, Sonic Youths Steve Shelley und John Merryman (Cephalic Carnage). Das alles ist vorhanden, und doch haben Circle Of Animals beherzt in die Kacke gegriffen. Warum? Weil die Songs einfach zu somnambul, zu monoton, zu lang sind. Statt sich selbstverliebt im eigenen Sound zu suhlen, hätten Parker und Lamont kritisch zur Schere greifen müssen. Da hilft leider auch kein Sympathiebonus.

Melanie Aschenbrenner

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Pig Destroyer NATASHA Review

Night Ranger ROCKIN’ SHIBUYA 2007 Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cephalic Carnage: Gitarre geklaut!

Im Rahmen eines Auftritts in Portland wurde Cephalic Carnage eine Gitarre aus dem Auto gestohlen. Die Band hofft auf Hilfe von Fans.

Besucher in Gefahr: Konzert von System Of A Down in Chicago mehrfach unterbrochen

Während eines Konzerts von System Of A Down in Chicago musste die Show mehrfach unterbrochen werden, da die Zuschauer in Gefahr gerieten.

Im Pit bei: Suffocation + Cephalic Carnage + Support

Ein Abend voller Überraschungen: Schon bei ihrem letzten Berlin-Gig griffen Suffocation auf einen Ersatzsänger zu. Das sollte sich auch auf der Tour mit Cephalic Carnage, Havok und Fallujah fortsetzen. Bericht und Fotos.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rockharz 2024: Alle Infos zum Festival

 Datum Das Rockharz findet vom 03. bis zum 06. Juli 2024 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Nach nicht einmal sechs Wochen sind die Festivaltickets für das Rockharz 2024 inklusive Camping ausverkauft! In Kürze startet der Verkauf der Tages-Tickets exklusiv über den Rockharz-Shop! Die Vorverkaufsstarts für die Tagestickets sind an folgenden Tagen jeweils um 17:00 Uhr: 15.04.: Verkaufsstart Tages-Tickets Samstag (Judas Priest, Hypocrisy, Lordi u.v.a.) 16.04.: Verkaufsstart Tages-Tickets Mittwoch (Bruce Dickinson, Amorphis,…
Weiterlesen
Zur Startseite