Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Night Ranger ROCKIN’ SHIBUYA 2007 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf ihren weltweiten Tourneen sorgten Night Ranger bisher – besonders vor den Bühnen im Land des Lächelns – für jede Menge glückliche Gesichter.

Wen wundert es da noch, dass die Hard Rock-Veteranen ihrem Japan-Fetisch treu bleiben und erneut die Hauptstadt des fernöstlichen Inselstaates zum Tatort des aktuellen Konzertmitschnitts akkreditieren? Doch kann ein Live-Album noch essentiell sein, wenn man die ähnlich ausgerichteten Veröffentlichungen schon nicht mehr an einer Hand abzählen kann?

Bizarrerweise durchaus. Denn ROCKIN’ SHIBUYA 2007 geht erstmals nicht nur über die doppelte Distanz und offenbart beinahe alle Hits des lokalen Gegenpols zur Bay-Area-Thrash-Revolution, die beiden Silberlinge sind außerdem gespickt mit einigen Sahnestücken des letztjährigen Studiowerks HOLE IN THE SUN – und (nicht nur) diese fast taufrischen Kompositionen präsentieren sich in einem dermaßen zeitgemäßen Sound-Gewand, dass die meisten der zahlreichen musikalischen Zwillingsbrüder relativ alt aussehen.

Wer schon immer wissen wollte, woher unzählige der aktuellen Verfechter des Genres ihre Inspiration adoptierten, sollte selbiges spätestens jetzt mit ROCKIN’ SHIBUYA 2007 erfahren.

Manuel Liebler

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Oktober-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Night Laser :: LASERHEAD

Airbourne :: BREAKIN' OUTTA HELL

W.A.S.P. :: Golgotha


ÄHNLICHE ARTIKEL

Heart: Ann und Nancy über Veränderungen im Musikgeschäft

Die Schwestern Nancy und Ann Wilson, die den Kern der Rock-Band Heart ausmachen, sind anscheinend nicht mit aktuellen Trends der Musikindustrie zufrieden.

Saitenhieb: Ich hasse „Female Fronted“

METAL HAMMER-Redakteurin Tamara Jungmann stört sich enorm an der Bezeichnung "Female Fronted Metal".

Wolfgang Van Halen: Aus diesem Grund liebt er Meshuggah

Wolfgang Van Halen bekannte sich jüngst zu seiner Vorliebe für Meshuggah und erklärte, warum er die Band so sehr schätzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heart: Ann und Nancy über Veränderungen im Musikgeschäft

Heart waren die einzigen Frauen im Rock In einem Interview für den US-Fernsehsender ABC sprachen Nancy und Ann Wilson von Heart ausgiebig darüber, was sich in ihren Augen in der Musikwelt alles verändert. Für die beiden Frontdamen der Classic Rock-Band hat sich in den letzten Jahrzenten nämlich einiges getan – immerhin waren sie als Frauen im Rock-Business der Siebziger Jahren eher die Ausnahme. „Mitte der Siebziger, als wir unser erstes Album veröffentlichten, waren die Leute irgendwie sprachlos“, erinnert sich Nancy Wilson. „Sie dachten, dass das nicht wirklich zusammenpasst. So was wie wir gab es einfach nicht zu der Zeit. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite