Toggle menu

Metal Hammer

Search

Circle Of Dead Children PSALMS OF THE GRAND DESTROYER Review

teilen
mailen
teilen
von

Nie waren sie brutaler und spannender als heute: Die „anti-life, anti-death, anti-world, anti-music, anti-you“-Grinder Circle Of Dead Children lassen mit ihrem vierten Album PSALMS OF THE GRAND DESTROYER keine Verletzten zurück. Gutturales Grunt-Gurgeln, Gezeter und wüstes Gekeife hobeln alles weg, was nicht schon von den tiefst runtergestimmten Gitarren hinfort gemetzelt oder dem blast-beatenden Schlagzeug eingestampft wurde.

Reines Ablärmen liegt dem Vierer aus Washington jedoch fern: Breaks, Tempowechsel und auch ruhige Passagen/Interludien werden hier ins Gesamtpolterwerk eingeknüpft. Der nötigen Brutalität im Ausdruck verleiht dies jedoch keinen Abrieb, zu mächtig und abwechslungsreich sind die 15 Songs geraten, was PSALMS OF THE GRAND DESTROYER zu einem unterhaltsamen wie fett überbordenden Grind-Spektakel macht.

Besser denn je ist der Zirkel zurückgekehrt, und selbst die nur knapp über 31 Minuten Spielzeit machen die fünf Jahre des Wartens auf diese Scheibe vergessen. Wer die Möglichkeit hat, bestaune vorab ‘Ursa Major’ in der Neufassung, ‘Obsidian Flakes’, das in der Unterwelt groovende ‘Germinate The Reaper Seed’ oder den finalen Hoppelspaß ‘Starve, Beg & Die a.k.a. Fuck You Kill Me’.

Thomas Sonder


ÄHNLICHE KRITIKEN

Leng Tche HYPOMANIC Review

Amaseffer SLAVES FOR LIFE Review

Jaded Sun GYPSY TRIP Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Cancel The Apocalypse: Seht das Video zu ’Candlelight‘ exklusiv

Lagerfeuer-Romantik und eine ungewöhnliche Instrumentalisierung: Seht das neue Cancel The Apocalypse-Video zu ’Candlelight‘ in der exklusiven Premiere!

Album des Monats Special Tipp des Monats

COMMUNIC Waves Of Visual Decay Progressive Metal 7 Nuclear Blast/Warner (7 Songs / 57:56 Min.) VÖ: 19.5. Communic standen vor der eigentlich unlösbaren Aufgabe, ein faszinierendes Album wie CONSPIRACY IN MIND überbieten zu müssen – ein Werk, welches zu den besten Debüts der letzten Jahre zählt und jetzt bereits fast Klassiker-Status besitzt. Headbanger´s Ball: The Revenge Metal 6 Roadrunner/Universal (38 Songs / 152:07 Min.) VÖ: bereits erschienen Und wieder dürfen die Metal-DJs dieser Welt aufatmen: Es gibt einen neuen Sampler, der ihnen a) das Rückgrat beim CD-Schleppen schont und b) das Gesuche beim Auflegen verringert. Der Name “HEADBANGER´S BALL” steht seit zehn Jahren für Qualität in Sachen Metal und Rock – und so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch auf dieser Doppel-CD die Stars der Szene die Klampfe in die Hand drücken.

News HAMMER-Special

Andreas Schöwe konnte bei der exlusiven METAL HAMMER Listening Session des neuen IRON MAIDEN -Albums A MATTER OF LIFE AND DEATH in alle Songs reinhören. Hier seine Beschreibung des neuen Meisterwerks der Briten. Das Album kommt am 5. September in die Läden. Im Dezember kommen die Heavy Metal-Veteranen zudem auf Tour, mehr dazu in den Tourpräsentationen .

teilen
mailen
teilen
Romance Is Dead: Alle Parkway Drive-Alben in einer Rangliste

https://www.metal-hammer.de/parkway-drive-gewinnt-ein-ltd-mh-50-esp-gitarre-zum-tourbeginn-783515/ Platz 6: DON'T CLOSE YOUR EYES Zunächst nur eine EP, später um Songs von Splits und anderen Veröffentlichungen angereichert. Schon damals zeigte sich das große Potential, aber aus heutiger Sicht wirkt vieles noch ungeschliffen - zumal die Hits auf dem Nachfolger neu veröffentlicht wurden. Platz 5: DEEP BLUE Die dritte Veröffentlichung war auch im Fall von  Parkway Drive der Moment von "Make Or Break" - und natürlich stehen die Australier auf der "Make" Seite. Ausgedehnte Touren, weltweite Erfolge und Fan-Lieblingssongs sprechen eine eindeutige Sprache: DEEP BLUE war der Durchbruch, der die Band von einem Szene-Darling zu einem auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite