Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cobain: Montage Of Heck

Biografie, Universal

7/ 7
teilen
mailen
teilen
von

Mit COBAIN: MONTAGE OF HECK erscheint die erste offiziell autorisierte Dokumentation über den Nirvana-Frontmann. Regisseur Brett Morgen hatte für dieses Projekt uneingeschränkten Zugriff auf einen ganzen Lagerraum voller ungesehenem Material von Cobain. Unter den Fundstücken befand sich auch das titelgebende Tonband ‘Montage Of Heck’, das bisher unveröffentlichte Songs enthält.

https://www.youtube.com/watch?v=yHEoyBI5NHY

Extrem Persönlich

Die extrem persönlichen Archivaufnahmen sind beeindruckend und erschreckend zugleich: Sie zeigen den Rock-Star unter anderem als glückliches Kind, aber auch als kaputten Drogen-Junkie. Höchste Intimität herrscht auch in den Interviews, in denen sich nur die engsten Vertrauten von Cobain äußern. Seine unzähligen Notizen, Malereien und dergleichen wurden mittels einfallsreicher und aufwändiger Animationen zum Leben erweckt. Zusätzlich bietet der Film bildgewaltige Montagen, die mit diversen Nirvana-Songs unterlegt sind und jeden Kinobesucher im Sessel mitrocken lassen. Ohne Zweifel die bislang beste Kurt Cobain-Dokumentation.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Last Breath

Kraven The Hunter

‘Kraven The Hunter’ ist die neuste Ausgeburt aus dem Hause Marvel. Ein rachsüchtiger Überlebenskünstler versucht die Welt von Unrecht zu...

Call of Duty: Modern Warfare 3


ÄHNLICHE ARTIKEL

Iron Maiden-Konzert wegen Stromausfall verkürzt

Ausgerechnet das Konzert, das Iron Maiden für ihren neuen Konzertfilm aufnehmen wollten, musste überraschend unterbrochen werden.

Bret Michaels' Gitarrist Pete Evick macht sich Luft

Wegen des abgesagten Auftritts sah sich Bret Michaels zuletzt teils heftiger Kritik ausgesetzt. Sein Gitarrist ist deshalb stinksauer.

Queensrÿche: Todd La Torre kritisiert Trump-Anhänger

Queensrÿche-Sänger Todd La Torre lässt sich von Trump-Anhängern nicht einschüchtern und sagt weiter seine Meinung.

teilen
mailen
teilen
Bret Michaels' Gitarrist Pete Evick macht sich Luft

Am 4. Juli feiern die Vereinigten Staaten von Amerika 250. Geburtstag. Zu diesem Anlass sind eine Reihe von Konzerten, Ausstellungen, Ehrungen und weiteren Programmpunkten unter dem Namen „Freedom 250“ geplant. Auch Poison-Sänger Bret Michaels sollte mit seinem Solo-Projekt für musikalische Unterhaltung sorgen, sagte den Auftritt jedoch kürzlich ab. „Leider hat sich das, was uns als Feier unseres Landes präsentiert wurde, zu etwas entwickelt, das weitaus spaltender wirkt als das, woran ich mich zu beteiligen bereit erklärt hatte“, erklärte Michaels in einer ausführlichen Stellungnahme. „Zudem wurden Bedenken hinsichtlich der Sicherheit meiner Fans, meiner Band, meiner Crew, meiner Familie und meiner eigenen…
Weiterlesen
Zur Startseite