Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cobain: Montage Of Heck

Biografie, Universal

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit COBAIN: MONTAGE OF HECK erscheint die erste offiziell autorisierte Dokumentation über den Nirvana-Frontmann. Regisseur Brett Morgen hatte für dieses Projekt uneingeschränkten Zugriff auf einen ganzen Lagerraum voller ungesehenem Material von Cobain. Unter den Fundstücken befand sich auch das titelgebende Tonband ‘Montage Of Heck’, das bisher unveröffentlichte Songs enthält.

https://www.youtube.com/watch?v=yHEoyBI5NHY

Extrem Persönlich

Die extrem persönlichen Archivaufnahmen sind beeindruckend und erschreckend zugleich: Sie zeigen den Rock-Star unter anderem als glückliches Kind, aber auch als kaputten Drogen-Junkie. Höchste Intimität herrscht auch in den Interviews, in denen sich nur die engsten Vertrauten von Cobain äußern. Seine unzähligen Notizen, Malereien und dergleichen wurden mittels einfallsreicher und aufwändiger Animationen zum Leben erweckt. Zusätzlich bietet der Film bildgewaltige Montagen, die mit diversen Nirvana-Songs unterlegt sind und jeden Kinobesucher im Sessel mitrocken lassen. Ohne Zweifel die bislang beste Kurt Cobain-Dokumentation.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call of Duty: Modern Warfare 3

Star Trek: Beyond :: Science-Fiction

Stolz und Vorurteil & Zombies :: Komödie

England, 1811. Vornehme Damen, die in feinster Manier Zombies abschlachten. Hier finden keine Teekränzchen statt – die Bennet Schwestern sitzen...


ÄHNLICHE ARTIKEL

M. Shadows über technologische Entwicklungen

Avenged Sevenfolds M. Shadows hat seine Meinung zu Kunst im Hinblick auf technologische Fortschritte geteilt – und dabei überraschend Spotify verteidigt.

Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Queens Of The Stone Age-Mastermind Josh Homme würde gerne noch einmal Them Crooked Vultures reaktivieren. Das müsse jedoch Dave Grohl anschieben.

AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

Beim Filmvorhaben über die 1980 verstorbene AC/DC-Legende Bon Scott gibt es Fortschritte: Die Produktionsfirmen vermelden den Hauptdarsteller.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite