Cold Snap ALL OUR SINS

Modern Metal, Arising Empire/Warner (12 Songs / VÖ: 6.7.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon auf dem letzten Album WORLD WAR 3 (2015) dokumentierten die kroatischen Modern-Metaller ihre Begeisterung für sprunghafte Wechsel inmitten eines Lieds. Dieses gewollte Chaos beherbergt kreativen Zündstoff, aber ebenso Zweifel, ob Cold Snap überhaupt daran interessiert sind, einen komplett stringenten Song zu komponieren. Diese Neugier auf unsicheres Terrain erinnert an die Gründerzeit des New Metal, wenngleich das Sextett durch seinen Groove-betonten Aufbau eher dem Modern Metal zuzurechnen ist.

Wie gewohnt haben sich Cold Snap im Studio von Tue Madsen unter die Arme greifen lassen, entsprechend hoch ist der Fettgehalt des Sounds. Wenn ALL OUR SINS mal ins Rollen kommt und sich Cold Snap auf eine Richtung festlegen, ist mächtig Schub drin – nur ist dies leider viel zu selten der Fall. An den waghalsigen Wahnsinn von Slipknot kommen sie ebenso wenig ran wie an das feine Songwriting-Gespür von Five Finger Death Punch. Der Vergleich mit Ektomorf drängt sich mitunter schon eher auf. Cold Snap sitzen im Modern Metal, der insgeheim eine große Sympathie für poppige Hooklines hegt, irgendwie zwischen den Stühlen. Auf gewisse Weise passt dieser Balance-Akt zu dieser Band.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amy Lee im neuen Lindsey Stirling-Musikvideo

Drei Jahre nach der Veröffentlichung des Lindsey Stirling-Albums ARTEMIS (2019) erscheint das Musikvideo zu ‘Love Goes On And On’ – ein Song, für den sich die von der Kritik gefeierte US-amerikanische Geigerin, Songwriterin und Tänzerin einen ganz besonderen Gast an ihre Seite genommen hat. Evanescence-Sängerin Amy Lee sollte es sein. Mit dem Feature zu ‘Love Goes On And On’ handelt es sich allerdings nicht um die erste Zusammenarbeit der Musikerinnen. Bereits 2017 war Stirling als Gastinstrumentalistin bei ‘Hi-Low’ zu hören, ein Song, der auf dem Evanescence-Album SYNTHESIS enthalten ist. Zur Promotion des Albums gingen Stirling und die Dark Rock-Band gemeinsam…
Weiterlesen
Zur Startseite