Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coppelius HERTZMASCHINE

Kammercore, F.A.M.E./Sony 9 Songs / VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hip, Hip, Hurra! Der durchgeknallte Iron Maiden-Fanclub ist wieder da! Neben dem obligatorischen Iron Maiden-Cover (‘Killers’) geht die wohlbehütete Cello/Kontrabass/Klarinette-Dreifaltigkeit diesmal sogar mit einer Extraportion Facettenreichtum zu Werke.

Das bedeutet im Detail: Vom treibenden Steampunk-Rocker mit NDW-Anleihen (‘Luftschiffharpunist’) über progressive Gefilde (‘Reise’) bis hin zur Bardenballade (‘Es fiel ein Himmelstaue’) enthält das neue Coppelius-Album nicht weniger als eine erweiterte Werkschau der bisherigen Band-Geschichte. Auch wenn HERTZMASCHINE bei einigen unentschlossenen Kompositionen (Paradebeispiel: ‘Des Bettlers Traum’) gelegentlich ins Stocken gerät, qualifizieren sich kleine musikalische Ausrufezeichen wie der verträumte Melancholiebatzen ‘Sternenstaub’, das kontrastreiche Epos ‘Der Musenkuss’ oder der traditionelle Seelenkrauler ‘Black Is The Colour’ unverzüglich für eine zukünftige Best-of-Sammlung.

Für Genre-Novizen dürfte allerdings auch der Startknopf von HERTZMASCHINE genügen, um den dunkel schimmernden Coppelius-Kosmos erst einmal ausgiebig kennenzulernen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Coppelius TUMULT! Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Subway To Sally und Coppelius Live Bericht

München, Muffathalle 30.10.07 Subway To Sally + Coppelius

teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Marke veröffentlicht teuersten "Death Metal"-Hoodie aller Zeiten

Nachdem der Bandshirt-Look bereits der "Style des Sommers" war und uns mit Pop-Stars die den Metal-Look imitieren, wiederholten H&M-Metalshirt-Anwandlungen und teuren Designerklamotten (die dann auch noch Bandlogos klauen) genervt hat, ist der Wahnsinn jetzt auf eine neue Stufe geklettert: Das Modelabel Vetements hat jetzt einen Hoodie mit einem an Metal-Bands angelehnten Logo im Angebot, der mit lockeren 1,130 US-Dollar der teuerster “Metal”-Hoodie aller Zeiten sein dürfte.  Auch in Deutschland gibt es Online-Anbieter, die die Modelinie führen - darunter Kleider mit “Metal”-Aufdruck für über 1200€ und Pullis für 780€.   Laut dem Anbieter sorgt das Oberteil für einen “coolen City-Look” und sei ein “lässiges Streetstyle-Essential”. Und uns…
Weiterlesen
Zur Startseite