Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cyhra LETTERS TO MYSELF

Modern Metal, Spinefarm/Universal (11 Songs / VÖ: 20.10.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wehe, wenn zwei Enttäuschte ihre Kräfte bündeln – so geschehen beim ehemaligen In Flames-Gitarristen Jesper Strömblad und dem in diesem Jahr bei Amaranthe ausgestiegenen Sänger Jake E. Lundberg. Flankiert werden sie in dieser Band von Bassist Peter Iwers (ebenfalls ex-In Flames) sowie dem früheren Annihilator- und Luca Turilli’s Rhapsody-Schlagzeuger Alex Landenburg. Dieses Quartett kreuzt auf dem Cyhra-Debüt LETTERS TO MYSELS die Klingen und erzeugt ein wahres Feuerwerk. Jedenfalls, wenn das Gemüt nach modernem Metal voller Hooks schreit.

Bevor irgendwelche Irrtümer aufkommen: Cyhra klingen (abseits der stilvollen Soli) eher nach Amaranthe als In Flames. Manches Mal wird es fast schon lächerlich eingängig (ein paar Arrangements hätte man günstiger lösen können, die elektronische Karte muss nicht zwangsläufig immer derart dominant ausgespielt werden), aber wer Ohrwürmer in Serie gutheißt und ein Album hören will, auf dem Songwriting das große Zepter schwingt, wird mit LETTERS TO MYSELF sehr viele glückliche Stunden verbringen. Episch. Metallisch. Poppig.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite