Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkhaus My Only Shelter

Gothic Rock, Oblivion/SPV 16 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wow, so viel Elektronik im Blut hätte man bei Gary Meskil, dem Gründer der US-Hardcore-Truppe Pro-Pain, gar nicht vermutet. Mit Darkhaus tobt sich der Bassist im Synthie-Rock aus. Techno-Beats treffen auf Stromgitarren, die gediegene Düsterstimme von Kenny Hanlon, einem bislang unbekannten Sänger aus Schottland, legt sich über das leicht verdauliche Gothic-Brett.

Besagte Leichtverdaulichkeit ist vielleicht das größte Manko von MY ONLY SHELTER: Es fehlt an bizarrer Verzweiflung. Wenn dunkel angehauchter Synthie-Rock so eingängig ist und dabei eher gute Laune hervorruft, macht er irgend­etwas falsch. Bei den Hits des Albums (‘Looks Like Rain’ und ‘Son Of A Gun’) zaubern die Mundwinkel jedoch schamfrei ein Lächeln aufs Gesicht.

Vielleicht haben Darkhaus auch dadurch ihre Nische gefunden. Sie spielen düsteren Synthie-Rock. Und lassen das Düstere in der Musik einfach mal weg.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Frauen im Death Metal: Diese Musikerinnen setzen sich durch

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Klar, Metal war in der Vergangenheit schon immer und ist in der Gegenwart noch immer ein männerdominiertes Genre. Den Anspruch, das zu ändern, hat diese Artikel-Serie nicht. Stattdessen wollen wir das Scheinwerferlicht neu ausrichten und Metal-Bands, in denen Frauen mitwirken,…
Weiterlesen
Zur Startseite