Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dead Eyed Sleeper THROUGH FORESTS OF NONENTITIES Review

teilen
mailen
teilen
von

Das neue Album THROUGH FORESTS OF NONENTITIES der deutschen Prog-Deather Dead Eyed Sleeper ist ein echter Brocken. Aufgeteilt in drei Kapitel mit je drei Songs verschließt es sich dem Hörer erstmal, um dann nach ein paar Durchläufen endlich in seiner Gesamtheit aufgenommen werden zu können.

Dead Eyed Sleeper erschaffen mit ihrem zweiten Album ein Meisterwerk. THROUGH FORESTS OF NONENTITIES klingt wie Opeth, wenn sie noch Death Metal machen würden, also innovativ, technisch und einfach genial. Leider kann man durch die starke innere Struktur der Scheibe keine einzelnen Songs hervorheben. Wenn man das Album aber als Gesamtwerk, anstatt als Song-Sammlung betrachtet, wird dies auch nicht mehr nötig.

Man driftet beim Hören dieses Machwerks ständig ab und ist beinahe traurig, wenn die gut 42 Minuten schlussendlich vorbei sind. Das schaffen nur wenig Alben – Höchstnote.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Voice Of Germany: Death Metal-Sängerin im Halbfinale

Lisa Asante lässt es bei ‘The Voice Of Germany’ weiter krachen: Dank ‘The Emptiness Machine’ (Linkin Park) steht sie im Halbfinale.

Madonna-Cover von Chuck Schuldiner aufgetaucht

Während seines Kampfs gegen den Krebs nahm Death-Frontmann Chuck Schuldiner eine Instrumentalversion von Madonnas ‘Frozen’ auf. Sein Neffe brachte es ans Tageslicht.

Miss-Wahl: Halbfinalistin singt Death Metal und gewinnt

Eine Halbfinalistin des „Miss World Chile“-Contests überraschte während des Schönheitswettbewerbes das Publikum, indem sie Death Metal sang - und gewinnt!

teilen
mailen
teilen
The Voice Of Germany: Death Metal-Sängerin im Halbfinale

Castingshows sind für Menschen mit Anspruch und Geschmack eigentlich kaum zu ertragen, oder? Außer, man findet sich in einem Kandidaten wieder und kann mitfühlen. Dieses Phänomen stellt sich in diesen Tagen durchaus mal bei ‘The Voice Of Germany’ ein. Denn in der aktuellen, mittlerweile 15. Staffel der Sendung reüssiert nämlich gerade Lisa Asante. Die Sängerin hat kürzlich sogar den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Schwermetall ist das Gesetz! Für erste Furore sorgte die Duisburgerin bereits zuvor: So traute sich die 25-Jährige in den Blind Auditions tatsächlich, mit ‘Let It Go’ aus dem Disney-Film ‘Frozen’ anzutreten — und zwar in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite