Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dead Eyed Sleeper THROUGH FORESTS OF NONENTITIES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das neue Album THROUGH FORESTS OF NONENTITIES der deutschen Prog-Deather Dead Eyed Sleeper ist ein echter Brocken. Aufgeteilt in drei Kapitel mit je drei Songs verschließt es sich dem Hörer erstmal, um dann nach ein paar Durchläufen endlich in seiner Gesamtheit aufgenommen werden zu können.

Dead Eyed Sleeper erschaffen mit ihrem zweiten Album ein Meisterwerk. THROUGH FORESTS OF NONENTITIES klingt wie Opeth, wenn sie noch Death Metal machen würden, also innovativ, technisch und einfach genial. Leider kann man durch die starke innere Struktur der Scheibe keine einzelnen Songs hervorheben. Wenn man das Album aber als Gesamtwerk, anstatt als Song-Sammlung betrachtet, wird dies auch nicht mehr nötig.

Man driftet beim Hören dieses Machwerks ständig ab und ist beinahe traurig, wenn die gut 42 Minuten schlussendlich vorbei sind. Das schaffen nur wenig Alben – Höchstnote.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

Memoriam :: FOR THE FALLEN

Deserted Fear :: DEAD SHORES RISING

Revel In Flesh :: EMISSARY OF ALL PLAGUES


ÄHNLICHE ARTIKEL

Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

Dass Ex-Morbid Angel-Frontmann und Death Metal-Urgestein David Vincent eigentlich kein Fan von Genre-typischem Gesang ist, dürfte etwas überraschen. Aber der Sänger hat einen guten Punkt.

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

In Flames folgen beim Songwriting keinen Regeln

Anders Fridén, der Frontmann der Melodic Death-Metaller In Flames, gab kürzlich einen Einblick in sein Songwriting. Dieses soll anscheinend gleichermaßen neu und wiedererkennbar klingen.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite