Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Dew Scented INVOCATION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf Dew-Scented ist Verlass! Das erste Album mit dem neuen Team – Schlagzeuger Marc-Andree Dieken (Obscenity) und die beiden neuen Gitarristen Michael Borchers und Martin Walczak stießen erst vor gut zwei Jahren zur Band – ist eine weitere Thrash-Granate geworden. Die sture Beständigkeit hat Dew-Scented dahin gebracht, wo sie heute sind: in die erste Liga des deutschen Thrash Metal!

Die alten Hasen zeigen dem Nachwuchs auch auf INVOCATION ein weiteres Mal, was eine ordentliche Thrash-Harke ist. Was Dew-Scented auf dem neuen Album abfackeln, ist nicht nur eine Aufwärmübung für den Banger-Nacken – man muss schon eiserne Muskelstränge haben, um das stetige Riff-Bombardement zu überleben. Die Arrangements sitzen perfekt, die Groove-Abteilung leistet gut geölte Wertarbeit, die Riff-Schmiede lässt selbst, und da wiederhole ich mich, Kerry King die Tinte unter der Haut erblassen.

Und was macht Leif Jensen am Gesang? Er befindet sich in Top-Form und ist bissig wie ein Pitbull. Das ist die perfekte Mischung, und bei Songs wie ‘Have No Mercy On Us’ (mit feinsten Slayer-Zitaten), ‘Totem’ (mit Metallica-Riffing) oder ‘A Critical Mass’ (mit Napalm-Death-Aggro-Level) merkt man, was den „neuen“ Dew-Scented im Blut liegt: Metal. 100%! Danke.

Thorsten Zahn

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Dew-Scented :: INTERMINATION

Dew-Scented :: Icarus

Junius THE MARTYRDOM OF A CATASTROPHIST Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rob Halford war eine große Inspiration für John Bush

Judas Priest-Frontmann Rob Halford hat John Bush, der bei Armored Saint am Mikro steht, gesanglich stark beeinflusst.

Paul Bostaph und Kerry King machen gemeinsam neue Musik – und es wird nach Slayer klingen

Kommt da etwa so etwas wie eine Mini-Slayer-Reunion auf uns zu?

Kerry King hat schon ganz viel Musik für sein Solo-Album geschrieben

Der ehemalige Slayer-Gitarrist könnte zwei Solo-Alben auf einmal veröffentlichen, so viel Musik hat Kerry King schon geschrieben. Doch er will sich lieber die Rosinen herauspicken.

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation 5 von Sony ist offiziell: So sieht Sonys Konsole von innen aus

Die PlayStation 4 von Sony kam zwar bereits im November 2013 auf den Markt, ein Ende der aktuellen Konsolengeneration ist so schnell aber noch nicht in Sicht. Im September 2016 wurde die PlayStation 4 in einer kompakten Slim-Variante generalüberholt und mit der PlayStation 4 Pro gibt es seit November 2016 einen leistungsfähigeren Ableger der PS4, der vor allem eine bessere Grafik und höhere Leistung verspricht. Die PS4 Pro richtet sich vor allem an Spieler mit einem 4K-Fernseher. Update vom 07. Oktober 2020: In einem neuen Video sehen wir, wie Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division, die…
Weiterlesen
Zur Startseite