Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dir En Grey UROBOROS WITH THE PROOF Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wahnsinn. Kaum eine Band veröffentlichte in den letzten Jahren mehr Material als Dir En Grey. Allein 2009 brachten die Japaner drei DVDs mit Live-Mitschnitten, Clips und Specials auf den Markt. Diesen folgt nun der nächste Streich: UROBOROS – WITH THE PROOF IN THE NAME OF LIVING… – AT NIPPON BUDOKAN enthält Audio- und Videomitschnitte ihres Konzerts in der legendären Budokan-Halle in Tokio vom Januar 2010.

Wirklich Neues gibt es hier natürlich nicht zu sehen und zu hören. Das Set der Japaner bietet eine schöne Mischung aus all ihren Alben – angefangen bei ihrem Debüt GAUZE aus dem Jahre 1999 bis hin zu ihrem aktuellen Album UROBOROS (2008), das den Schwerpunkt des Sets bietet.

Für Fans ist sicherlich vor allem die DVD interessant, da man die Band dort mit einer sagenhaften Show auf einer riesigen Bühne bestaunen kann, die sie bei ihrer Europa-Tour im letzten Jahr nicht bieten konnten, da sie dort eher in kleinen Hallen zu Gast war. Die Live-CD hingegen ist eher überflüssig, da dort lediglich eine Auswahl des Sets ohne Bild präsentiert wird. Allein zwei Songs (‘Inconvenient Ideal’ und ‘Conceived Sorrow’) fehlen auf der DVD. Alles in allem ist UROBOROS – WITH THE PROOF IN THE NAME OF LIVING… – AT NIPPON BUDOKAN schön gemacht und von überaus guter Qualität, aber sicherlich nur etwas für wirkliche Fans der Band.

Simone Bösch


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Arch Enemy: Die Coverartworks in der Übersicht

Vom ersten Album bis heute: Klickt euch durch die Album-, EP- und Live-Coverartworks der Melodic Death-Metaller Arch Enemy.

Kreator: Die Coverartworks im Überblick

Vom Debüt ENDLESS PAIN (1985) bis zum aktuellen HATE ÜBER ALLES: Klickt euch durch die Coverartworks der deutschen Thrash-Metaller Kreator.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für Fans von Kyuss: Diese Bands kommen direkt aus der Wüste

Du und ich, wir haben eines gemeinsam: Wir werden niemals Teil einer der „Generator Partys“ sein, die in den 90ern Mitten in der Wüste stattfanden. Vor den Toren der verschlafenen, vor Hitze flimmernden Wüstenstadt Palm Desert schrieben ein paar Jugendliche, die nicht so richtig in ihre trockene Heimat passen wollten, Geschichte. Überraschend kommt das nicht: In der Stadt fanden sich bloß Rentner, Kranke auf der Suche nach Heilung durch Wüstenluft, schwitzende Erziehungsberechtigte. Nicht zu vergessen: Cops, die jegliche Proben, improvisierte Gigs auf Parkhausdächern und sonstigen Lärm schonungslos zerschlugen. Ausweg Wüste Also wurden Generatoren in den Sand – fernab empfindlicher Ohren…
Weiterlesen
Zur Startseite