Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Diviner AVATON

Heavy Metal, Rock Of Angels/Soulfood (10 Songs / VÖ: 10.11.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit AVATON bringen Diviner ihr nunmehr drittes Album heraus – und damit ihr bisher bestes. Seit jeher haben sich die Griechen dem Metal der Marke Priest oder Saint verschrieben. Doch leider haben sie diesen ikonischen und traditionellen Sound bisher nie richtig hinbekommen. Irgendwie klingen die vorangegangenen Platten seelenlos und ohne das Fein­gefühl der Vorbilder. AVATON kommt nun etwas näher an das angestrebte Ziel heran. Mit dem in stimmig ineinander übergehende Riffparts unterteilten ‘Mountains High’ verfeuern sie ihr stärkstes Stück zwar schon gleich zu Beginn, können das hohe Niveau in den folgenden Nummern jedoch halten. Dies ist hauptsächlich auf die innovative Arbeit der Rhythmussektion zurück­zuführen, die perfekt aufeinander abge­stimmt ist.

🛒  AVATON bei Amazon

Mit Songs wie ‘Waste No Time’ oder ‘Nemesis’ werden dazu kreative Riffs vorgelegt, die trotz des gewollten Retrocharakters auf eigenen Beinen stehen können. Auch der über­raschende Einsatz eines Synthesizers, der entweder Deep Purple-mäßig reinorgelt oder das Riff ganz subtil im Mix unterstützt, trägt zum guten Ergebnis bei. Wenn die Band weiterhin so reift, wird sie sich mit ihren nächsten Werken gewiss einen größeren Stellenwert in der Szene erarbeiten können.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 02/2024: Chapel Of Disease ECHOES OF LIGHT

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Februarausgabe: ECHOES OF LIGHT von Chapel Of Disease! Das Album des Monats Februar 2024 stellen Chapel Of Disease. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 5,04 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu ECHOES OF LIGHT von Chapel Of Disease << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Februarausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und…
Weiterlesen
Zur Startseite