Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Don Broco TECHNOLOGY

Rock, SharpTone/Warner (14 Songs / VÖ: 2.2.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wieder einmal deklariert die englische Presse eine einheimische Band zum derzeit heißesten Talent der internationalen Musikindustrie. Auch wenn man im Brexit-Ländle mit solch nassforschen Einschätzungen erfahrungsgemäß schnell bei der Hand ist, könnten die Medien im Fall von Don Broco sogar rechthaben. Denn mit Frontmann Rob Damiani, dessen Stimme wie ein Hybrid aus David Bowie, Simon LeBon (Duran Duran) und Chester Bennington (Linkin Park) klingt, besitzt die Gruppe einen Wundermann mit riesigem kommerziellem Appeal.

Seine Band-Kollegen sind clever genug, auf ihrem dritten Album TECHNOLOGY Damianis stimmliche Qualitäten ins Epizentrum zu stellen und diesen Trumpf zusätzlich mit einer großen stilistischen Bandbreite zu unterfüttern. Also bürsten Don Broco einen geschickt inszenierten, graduell elektronisch verstärkten Groove Rock, der mit seinen Zutaten aus Achtziger-Pop, Funk, Hardcore und New Metal einerseits perfekt aufs Radio zugeschnitten ist – produziert hat die Scheibe Dan Lancaster (Blink 182, Good Charlotte) –, aufgrund der enormen Wucht aber andererseits auch auf der Bühne wie Tontaubenschießen funktioniert. Ergo: Mit dieser glänzenden Metalllegierung könnten die Musiker tatsächlich einen Goldrausch in Gang setzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite