Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Doro CELEBRATE

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn Doro feiert, dann richtig: Am 13. Dezember ging im Düsseldorfer ISS Dome die große Sause anlässlich ihres 25-jährigen Musikjubiläums über die Bühne. Mit dabei waren diverse illustre Gäste, einige davon sind auch auf der ersten Single-Auskopplung CELEBRATE des für Januar 2009 angekündigten neuen Albums zu hören.

Der hymnische Titel-Track wird in gleich drei Versionen dargeboten: als regulärer Single-Edit ohne Gäste, als Duett-Version mit Saxons Biff Byford und als so genannte „Full Metal Female Version“ mit Sabina Classen (Holy Moses), Angela Gossow (Arch Enemy), Girlschool, Liv Kristine (Leaves’ Eyes) und einigen anderen Metal-Koryphäen.

Da in Düsseldorf auch das Warlock-Erbe reanimiert werden soll, gibt es schon mal als Appetizer den stoisch schleppenden Track ‘The Night Of The Warlock’ sowie als Non-Album-Song die Ballade ‘Rescue Me’. Macht summa summarum fünf gelungene Nummern, die aber hoffentlich noch nicht den Höhepunkt des kommenden Albums darstellen.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Arch Enemy :: AS THE STAGES BURN!

Arch Enemy :: War Eternal

Arch Enemy :: Khaos Legions


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘Metal: Hellsinger’: Neuer Shooter voller Metal

Im 2021 erscheinenden FPS-Game ‘Metal: Hellsinger’ mischen unter anderem Matt Heafy, Alissa White-Gluz, Mikael Stanne und Björn Strid am Soundtrack mit.

„SLAYYEERRRR!!!“: Michael Amott würdigt HELL AWAITS

Das zweite Album von Slayer feiert Jubiläum – Michael Amott von Arch Enemy kramt Original-LP raus und schwärmt.

Alissa White-Gluz: Veganismus ist Metal

Arch Enemy-Sängerin Alissa White-Gluz spricht Klartext darüber, was Veganismus für sie bedeutet und wie diese Lebensweise den Metal repräsentiert.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Metal: Hellsinger’: Neuer Shooter voller Metal

Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom arbeiten derzeit an einem reinrassigem Metal-Shooter namens ‘Metal: Hellsinger’. Angestrebtes Veröffentlichungsdatum für PC und Konsolen ist 2021. Während die Optik und Grafik stark an das erfolgreiche Funcom-Survival-Game ‘Conan Exiles’ erinnern, ist das Gameplay wie in einem klassischen First Person Shooter angelegt. Aber nicht ganz, denn genau hier setzt ‘Metal: Hellsinger’ mit einer ganz neuen Idee an. Im Rahmen von IGNs "Summer of Gaming 2020" wurde das neue Spiel erstmals vorgestellt. "Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, der nur so vor teuflischen Gegnern, mächtigen Waffen und Metal strotzt. Begib dich auf eine höllische Reise, um das…
Weiterlesen
Zur Startseite