Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro Raise Your Fist

Heavy Metal, Nuclear Blast/Warner 13 Songs / 52:01 Min. / 19.10.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Doro als deutsche Metal-Institution zu bezeichnen ist faktisch zwar richtig, berücksichtigt in seiner bürokratischen Wortwahl allerdings nicht ihr hohes Maß an Menschlichkeit. Die Düsseldorferin hat sich stets um Fans und Band-Mitglieder gekümmert (so manch einer ihrer „Pflegefälle“ hatte so viel Geduld wohl kaum verdient) und steht im Jahre 2012 für erdige Rocksongs, aber offenbar mehr noch für melancholische Balladen. Denn von diesen finden sich auf ihrem neuen Album RAISE YOUR FIST gleich fünf (darunter mit ‘Engel’ und ‘Freiheit’ zwei der obligatorischen deutschen Nummern).

Meine Meinung: Ein Softrocker weniger hätte es aber auch getan, zumal Doro in ‘It Still Hurts’ ihren Duettpartner Lemmy (Motörhead) zu zuckersüßem Gesang animiert – man erkennt den alten Brummbär kaum wieder! Zum Glück überlagern diese Herzschmerzmomente jedoch nicht die gelungenen Metal-Tunes (‘Rock Till Death’, ‘Take No Prisoner’, ‘Revenge’), die phasenweise überraschend deutlich an glorreiche Warlock-Zeiten erinnern. Der vor allem auch klanglich schwache Vorgänger FEAR NO EVIL (2009) ist mit dieser Scheibe definitiv ausgemerzt!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 29.03.

Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Doro, Týr, Accept, Evergrey und einigen weiteren.

MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Der Streaming-Dienst MagentaTV wird sich in einer siebenteiligen Sendung dem Metal widmen. Dabei soll es um Wacken, neue Platten, alte Bands und alle anderen Facetten des Genres gehen.

METAL HAMMER präsentiert: Doro

Im März 2024 kommt Metal Queen Doro für sechs Termine auf deutsche Bühnen. Weitere Konzerte sind neu für den Dezember bestätigt.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Doro

Die Feierlichkeiten zum 40. Thronjubiläum von Metal Queen Doro Pesch gehen weiter! Nach umjubelten Mega-Shows und Headliner-Auftritten unter anderem in Wacken und Düsseldorf im Sommer/Herbst 2023 zelebriert Doro ab März 2024 auch mit ihren Fans im Rest der Rock-Republik. Im Gepäck hat die blonde Rockröhre 2024 sämtliche Mega-Hits ihrer großartigen Karriere sowie etliche Kracher aus ihrem aktuellen Top 5-Album CONQUERESS – FOREVER STRONG AND PROUD. METAL HAMMER präsentiert: Doro 01.03. Kaiserslautern, Kammgarn 02.03. Nürnberg, Löwensaal 03.03. Ulm, Roxy 15.03. Osnabrück, Hyde Park 16.03. Berlin, Astra 17.03. Hannover, Capitol 16.12. Hamburg  Große Freiheit 36 17.12. Oberhausen Turbinenhalle 18.12. Wiesbaden   Schlachthof…
Weiterlesen
Zur Startseite