Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Eisbrecher SCHOCK

Neue Deutsche Härte, AOR/Sony 14 Songs / VÖ: 16.1.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

An Rammstein kommt sowieso niemand vorbei, Megaherz wandern aktuell in eher anderen Gefilden, und die restlichen Genre-Mitstreiter sind eigentlich kaum der Rede wert. Eisbrecher könnten sich also entspannt zurücklehnen und die Zügel ihres NDH-Schlachtrosses etwas schleifen lassen.

SCHOCK beweist allerdings erstaunlicherweise das komplette Gegenteil: Zwar haben sich Eisbrecher mit dem poppigen Synthie-Tanzflächenfeger ‘Rot wie die Liebe’ und der groovenden Thrash-Riff-Attacke ‘Fehler machen Leute’ ihre Grenzen stilistisch selbst gesetzt – was hingegen zwischen diesen Gegenpolen passiert, geht locker als „Evolution in Reimkultur“ durch. So streiten sich ausgeklügelte Kompositionen wie der swingende Trip-Rock-Ohrwurm ‘1000 Narben’, das kontrastreiche Duett ‘Zwischen uns’ oder der atmosphärische Breitwand-Rocker ‘Schlachtbank’ nicht nur um einen festen Platz in der kommenden Live-Setlist, sondern machen selbst in textlicher Hinsicht einigen Boden gut.

Da durch die Disco-Hommage ‘Nachtfieber’ und mit den Klassik-Einsprengseln bei ‘So oder so’ selbst diverse Überraschungsmomente nicht zu kurz kommen, sollte man für SCHOCK jetzt schon ein luftiges Plätzchen in der eigenen Diskografie reservieren. Ob es sogar für die Poleposition reicht, wird allerdings erst der Hit-Quervergleich auf der Jubiläumstournee offenbaren


ÄHNLICHE KRITIKEN

Ost+Front :: ULTRA

Eisbrecher :: Shock - Live

Eisbrecher :: Sünde


ÄHNLICHE ARTIKEL

Eisbrecher: Neue Single ‘Im Guten Im Bösen’ erschienen

Der nächste Vorbote des kommenden Eisbrecher-Albums LIEBE MACHT MONSTER hat das Licht der Welt erblickt: ‘Im Guten Im Bösen’.

Eisbrecher: Exklusives Album nur in METAL HAMMER 04/2021

Jetzt schon vorbestellen: Dieses exklusive Eisbrecher-Album gibt es nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 04/2021 (ab 10.03. am Kiosk).

Eisbrecher: Neue Single ‘FAKK’ veröffentlicht

Die erste Single-Auskopplung des Eisbrecher-Albums LIEBE MACHT MONSTER heißt provokant ‘FAKK’ und erscheint inklusive eines Videos am 15.01.2021.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher: Neue Single ‘FAKK’ veröffentlicht

Dreieinhalb Jahre nach dem Nummer eins-Album STURMFAHRT (2017) haben Sänger Alex Wesselsky und Gitarrist, Produzent/Programmer Noel Pix sämtliche Stellschrauben des unverwechselbaren Eisbrecher-Sounds neu justiert und jedes noch so kleine Detail auf den Prüfstand gestellt, um mit LIEBE MACHT MONSTER am 12.03.2021 ein packendes und vielseitiges neues Werk zu präsentieren. Wesselsky: "Für uns galt immer schon: Nur was einen selbst umhaut, kann auch andere wegpusten! Und so ging es einfach los... Bämm! Die ersten Schritte: Zigarette an, Hirn an, Herz an, Computer an, Telefon an, Tür auf, Zigarette an, Zigarette aus, Mikro an... nächster Song!" https://www.youtube.com/watch?v=yNXMs_y7n9c Die erste Single-Auskopplung von LIEBE…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €