Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Endseeker THE HARVEST

Death Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 13.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Eben noch den Reigen auf dem Summer Breeze eröffnet, folgt das neue Album der 2014 ins Leben gerufenen Todesjünger Endseeker auf dem Fuß: Mit seiner zweiten Höllenausgeburt verzichtet der Vorschlagtrupp bewusst auf eine melodische Einleitung und protzt nicht nur mit der (live bereits vorgestellten) Titelhymne, sondern kommt darüber hinaus auch eine Prise mehrdimensionaler als auf dem Debüt daher. Dass dies nicht auf Kosten von Brutalität oder Durchschlagskraft geschieht, ist dem Quintett hoch anzurechnen: Lenny Osterhus röhrt in bester van Drunen-Manier ausgemergelt alles in Grund und Boden und untermalt damit Endseekers musikalisches Wüten, das Old School-Gruppen wie Entombed, Dismember oder Grave huldigt.

THE HARVEST bei Amazon

Zudem zeigt THE HARVEST, dass die Hamburger in jedweder Geschwindigkeit können, was in Hits wie dem verpflichtenden ‘Immortalized’ und dem tieftönenden Schlachtfest ‘Vicious Devourer’ resultiert. Wer dazu noch die Eier hat, sich unter Hinzunahme des Grave-Gitarristen (!) des Megadeth-Covers ‘Symphony Of Destruction’ (!!) anzunehmen, kann nur gewinnen. Bitte mit einer der genannten Truppen auf Tour gehen, und ab die Post!

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Optimismus trotz Rechtsstreit

Was geht eigentlich bei Fear Factory? Diejenigen, die sich das noch fragen, wurden in den letzten drei Jahren mit nur wenigen Informationen versorgt. Ende November 2016 hieß es noch, ein neues Album könne 2017 erscheinen. Und im März 2018 postete Gitarrist Dino Cazares voller Sinnlosigkeit, dass es keine News gibt. Selbst als Sänger Burton C. Bell im Dezember 2018 davon schrieb, das neue Fear Factory-Album sei fertig, und im Februar 2019 sogar das Artwork präsentierte, zeigte sich Cazares ahnungslos. Und dann gibt es noch den Rechtsstreit bezüglich der finanziellen Ausgleichsvereinbarung von Burton C. Bell mit den einstigen Band-Mitgliedern Christian Olde…
Weiterlesen
Zur Startseite