Toggle menu

Metal Hammer

Search

Enkelz Enkelz

Rock, e-recordz 12 Songs / 53:23 / 25.04.2008

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: e-recordz

Als Böhse Onkelz-Tribute-Band haben sich die Enkelz bereits einen soliden Ruf in ganz Deutschland erspielt. Seit dem Ende der originalen Onkelz ist ihr Marktwert sogar noch gestiegen – so oft wie in diesem Jahr wurde die Band sicherlich noch nie gebucht.

Umso mehr verblüfft die Tatsache, dass die Hamburger Truppe verstärkt auf eigene Songs setzt. Ihre dritte Veröffentlichung (nach dem 2005er-Debüt DASSDIEERSTE und dem Nachfolger SO SIEHT DAS AUS im Jahr 2006) heißt einfach nur ENKELZ und präsentiert lupenreine Rock-Musik, die stilistisch irgendwo zwischen AC/DC-Flair, Motörhead und Punk angesiedelt ist und erfreulicherweise nicht das übliche Märtyrer-Textgedöns von Weidner & Co. übernimmt.

Ein Track heißt sogar ‘Es geht uns gut’, ein anderer ‘Das Glück’. Optimistische Töne also, dazu abwechslungsreiche Gitarren und der bewundernswerte Mut, sich sogar ins Balladenterrain vorzuwagen. Es wäre gut, wenn sich diese Band mit eigenem Material weiter etablieren könnte.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Motörhead :: Bad Magic

Motörhead :: Aftershock

LM. C GIMMICAL *IMPACT!! Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rock & Roll Hall Of Fame: Judas Priest + Motörhead nominiert

Die Rock & Roll Hall Of Fame hat die Nominierten für 2020 bekannt gegeben. Mikkey Dee und Phil Campbell von Motörhead wurden unterschlagen.

Motörhead-Gründungsmitglied und ehemaliger Pink Fairies-Gitarrist verstorben

Gitarrist und Musikproduzent Larry Wallis ist gestorben. Der Musiker war 1975 an der Gründung von Motörhead beteiligt und spielte außerdem einige Jahre bei Pink Fairies.

T-Shirts für frischgebackene Punk-Mamas

Als frischgebackene Mutter hüllt man sich zumeist in Kleidung, die einzig und allein praktisch ist. Mit And Out Come The Boobs haben Punkerin Hannah McFaull und April Hobbs alternative Stillmode geschaffen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Verloren geglaubtes Duett von Lemmy Kilmister und Lynda Kay aufgetaucht

Die Singer-Songwriterin Lynda Kay hat ein Lied veröffentlicht, das lange Zeit als verloren galt. ‘The Mask’ ist ein Country-Western-Duett, was die Sängerin zusammen mit Motörhead-Legende Lemmy Kilmister aufgenommen hat. Der Song ist weit entfernt von Kilmisters sonstigem musikalischen Schaffen.  Bei dem Stück handelt es sich um eine sehr seichte Ballade, an der Lemmy bereits 1979 anfing zu schreiben, das gleiche Jahr, in dem Motörhead ihr zweites und drittes Studioalbum BOMBER und OVERKILL veröffentlichten. 2009 wurde der Song aufgenommen und fertiggestellt, schaffte es daraufhin aber nicht an die Öffentlichkeit. Der Song galt als verloren, wurde kürzlich jedoch geborgen und nun als…
Weiterlesen
Zur Startseite