Enkelz Enkelz

Rock, e-recordz 12 Songs / 53:23 / 25.04.2008

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: e-recordz

Als Böhse Onkelz-Tribute-Band haben sich die Enkelz bereits einen soliden Ruf in ganz Deutschland erspielt. Seit dem Ende der originalen Onkelz ist ihr Marktwert sogar noch gestiegen – so oft wie in diesem Jahr wurde die Band sicherlich noch nie gebucht.

Umso mehr verblüfft die Tatsache, dass die Hamburger Truppe verstärkt auf eigene Songs setzt. Ihre dritte Veröffentlichung (nach dem 2005er-Debüt DASSDIEERSTE und dem Nachfolger SO SIEHT DAS AUS im Jahr 2006) heißt einfach nur ENKELZ und präsentiert lupenreine Rock-Musik, die stilistisch irgendwo zwischen AC/DC-Flair, Motörhead und Punk angesiedelt ist und erfreulicherweise nicht das übliche Märtyrer-Textgedöns von Weidner & Co. übernimmt.

Ein Track heißt sogar ‘Es geht uns gut’, ein anderer ‘Das Glück’. Optimistische Töne also, dazu abwechslungsreiche Gitarren und der bewundernswerte Mut, sich sogar ins Balladenterrain vorzuwagen. Es wäre gut, wenn sich diese Band mit eigenem Material weiter etablieren könnte.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Motörhead :: Bad Magic

Motörhead :: Aftershock

Cancer Bats HAIL DESTROYER Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gary Holt: Lemmy gab es mehrmals

Keiner konnte mit Lemmy in Sachen Rock and Roll-Lifestyle mithalten. Exodus-Gitarrist Gary Holt packt jetzt eine Geschichte mit neuen Mysterien aus.

Motörhead: Lemmy bekommt eine neue Action-Figur

Das hätte dem Meister gefallen: Seht hier Bilder zu Lemmys Action-Figur. Mit Sicherheit hätte sie Einzug in die Wohnung des Motörhead-Frontmanns bekommen.

Lemmy Kilmister: Asche auf dem Hellfest

Lemmy Kilmister ist eine Ikone der Metal-Szene. Zu Ehren des verstorbenen Musikers gibt es beim Hellfest eine Statue – und nun auch Teile seiner Asche.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: Lemmy bekommt eine neue Action-Figur

Eine neu angekündigte Lemmy Kilmister-Action-Figur wird mit drei verschiedenen Köpfen und zehn verschiedenen Händen geliefert. Diese ermöglichen es den Fans, den verstorbenen Motörhead-Frontmann in verschiedenen Szenarien posieren zu lassen. Die Figur kommt von dem amerikanischen Spielzeughersteller Super7 und soll Lemmy in seiner "ikonischen Ära der 1980er Jahre mit aufwändiger Bemalung, Details und Einzelheiten einfangen." Das Besondere an dieser zehn cm großen Figur ist, dass man die verschiedenen Köpfe (einschließlich "neutraler Kopf", "knurrender Kopf" und "Sonnenbrillenkopf") und die verschiedenen Hände austauschen kann. Darunter eine, die einem den Mittelfinger zeigt, und eine andere, die eine Zigarette hält. Außerdem gibt es eine Whiskey-Flasche,…
Weiterlesen
Zur Startseite