Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Enkelz Enkelz

Rock, e-recordz 12 Songs / 53:23 / 25.04.2008

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: e-recordz

Als Böhse Onkelz-Tribute-Band haben sich die Enkelz bereits einen soliden Ruf in ganz Deutschland erspielt. Seit dem Ende der originalen Onkelz ist ihr Marktwert sogar noch gestiegen – so oft wie in diesem Jahr wurde die Band sicherlich noch nie gebucht.

Umso mehr verblüfft die Tatsache, dass die Hamburger Truppe verstärkt auf eigene Songs setzt. Ihre dritte Veröffentlichung (nach dem 2005er-Debüt DASSDIEERSTE und dem Nachfolger SO SIEHT DAS AUS im Jahr 2006) heißt einfach nur ENKELZ und präsentiert lupenreine Rock-Musik, die stilistisch irgendwo zwischen AC/DC-Flair, Motörhead und Punk angesiedelt ist und erfreulicherweise nicht das übliche Märtyrer-Textgedöns von Weidner & Co. übernimmt.

Ein Track heißt sogar ‘Es geht uns gut’, ein anderer ‘Das Glück’. Optimistische Töne also, dazu abwechslungsreiche Gitarren und der bewundernswerte Mut, sich sogar ins Balladenterrain vorzuwagen. Es wäre gut, wenn sich diese Band mit eigenem Material weiter etablieren könnte.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Motörhead :: Bad Magic

Motörhead :: Aftershock

Motörhead :: Motörizer


ÄHNLICHE ARTIKEL

Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

Heute vor 45 Jahren präsentierten Motörhead der Welt ihr zeitloses Glanzstück OVERKILL. Ein idealer Anlass für eine Reise in die Vergangenheit.

Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister war bekanntermaßen Stammgast im Rainbow Bar & Grill. Deshalb wird an diesem Ort nun ein Teil seiner Asche beigesetzt.

Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wenn genug Geld zusammenkommt, soll in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Skulptur zu Ehren des Motörhead-Chefs aufgestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite