Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Enter Shikari A Flash Flood Of Colour

Electrocore, Ambush Reality/RTD 11 Songs / 43:13 Min. / 13.01.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Ambush Reality/RTD

Die Single ‘Sssnakepit’ hat vor ein paar Monaten schon richtig heiß auf das neue Enter Shikari-Album A FLASH FLOOD OF COLOUR gemacht. Und man wird keinesfalls enttäuscht, denn Enter Shikari bleiben experimentierfreudig, jede Sekunde spannend und extravagant.

Diese Extravaganz steht dem Album anfangs jedoch ein wenig im Weg, denn manche Passagen wirken beim ersten Hören sperrig. Trotzdem wendet man sich nicht ab oder legt das Album wie im Falle von anderen Bands weg, sondern möchte sich das komplette Material erschließen. Das liegt vor allem daran, dass die Band trotz vertrackten Strukturen immer wieder eingängig agiert und ruhige Momente, elektronische Spielereien oder wütende Gesangsausbrüche wirken lassen. Dadurch bleibt man am Ball, und A FLASH FLOOD OF COLOUR mausert sich zu einem spannenden und starken Album. Zudem haben Enter Shikari mit ‘…Meltdown’, ‘Sssnakepit’ und ‘Ghandi Mate, Ghandi’ derbe Hits am Start, die nicht nur das Live-Set aufwerten, sondern auch jede Plattensammlung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zocker-Rocker: Rou Reynolds (Enter Shikari)

Auch in Videospielen waren Enter Shikari, die aktuell ihr neues Album A KISS FOR THE WHOLE WORLD offerieren, bereits zu hören. Dementsprechend ist Rou Reynolds ein guter Ansprechpartner für unsere Games-Rubrik.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss

Ähnlich wie bei Kollege Eike "Core" Cramer (wie unser Online-Redakteur von Teilen der Facebook-Community ignoranterweise gerne genannt wird) stand auch bei mir, selbst aktiv in der Szene, Hardcore in den 2000er Jahren hoch im Kurs. Dennoch haben wir in dieser Hinsicht ein komplett unterschiedliches Jahrzehnt erlebt. Disclaimer: Alle die bei "Hardcore" im METAL(!) HAMMER schon Schnappatmung bekommen, hören am besten jetzt schon auf zu lesen. Allen anderen: Viel Spaß mit meiner höchst subjektiven und unvollständigen Liste! Eine Playlist der hier aufgeführten Bands findet ihr direkt unter dem Artikel. 11 Hardcore-Alben der 2000er, die man gehört haben muss Beginnen wir mit einem Konsens-Album:…
Weiterlesen
Zur Startseite